Moin,
Ich hab eine Frage.
Woher bekommt ihr die Maße für Modelle, die ihr nachbaut?
Ich Suche momentan die ganze Zeit nach Maßen von älteren Grubbern , wie z.B. Rau,Landsberg usw.
In Ebay Suche ich momentan auch nach prospekten.Ich habe mehrmals nachgefragt,ob Maße dabei stehen, aber leider stehen die Maße nirgens dabei.
Nun wollte ich fragen ob jemand gewisse Quellen hat oder die Geräte selbst abmisst?
Wenn jemand einen alten Grubber z.B. von Rau Zuhause stehen hat und mir die Maße senden würde(vlt. mit ein paar Bildern),
würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus.
Schönes Wochen Ende.
-
-
Hi
also ich z.b.mache das meist übers Auge d.h. das ich mir von den Teil das ich bauen möchte soviele Bilder wie möglich besorgen und dann schtze ich das ab ich habe ein Gutes Augemaß und vergleiche dann eben immer mit Orginalbilder da sucht man sich Referenzpunkte usw.Oder du suchst wo ein Orginal steht und nimmst dem Meter in die Hand und los gehts aber Maße wirst du großartig im Netz nicht finden das sind viell.die groben aussemmaße aber das wars dann auch.
-
Hallo guten Abend,
ich bin zwar kein Umbauer, habe aber trotzdem einen Tipp für dich: Ich denke man könnte die gesuchte Maschine mal bei traktorpool eingeben. Wenn man Glück hat steht vielleicht das gesuchte Gerät irgendwo im Umkreis noch bei einem Händler. Da könnte man dann nachmessen.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Viele Grüße
Markus -
-
Vielen Dank schon mal.
Ein guter Tipp
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!