Hallo miteinander! Hätte da eine Frage !
Könnt ihr mir eine Bezugsquelle für RAL- Acrylfarben nennen? Oder mischt ihr selbst??
Gruß
Alois
Hallo miteinander! Hätte da eine Frage !
Könnt ihr mir eine Bezugsquelle für RAL- Acrylfarben nennen? Oder mischt ihr selbst??
Gruß
Alois
Hallo Alois,
ich hab neulich Acryl-Farben für's Grünzeug in gedeckten Farbtönen gesucht und bin http://ebay.de/sch/super-pric…047675.l2562%22">HIER --> Link fündig geworden.
Ich weiß aber nicht, ob Du Spraydosen und so große Mengen brauchst.
Hallo Alois,
vielleicht hilft dir diese Tabelle weiter:
***http://modellbau-world.de/Farbtabelle.pdf">http://www.modellbau-world.de/Farbtabelle.pdf
Da stehen die entsprechenden RAL-Nummern zu den meisten Farben der vier großen Modellbaufarbmischer (Revell, Humbrol, Tamia, Modelmaster) drin.
Zumindest bei Revell stimmen die Nummern der Acryl und der Benzylfarben überein, bei den anderen kenne ich mich mit den Acryvarianten nicht aus.
Ansonsten gibts bei uns in den Baumärkten noch Acryfarben nach RAL in 125ml Dosen. Und wenn du da auch die gesuchte Farbe nicht fertig bekommst, kannst du sie dort meist anmischen lassen. (Bei Hornbach und Bauhaus)
Hallo Alois,
ich verwende immer diese hier: ***http://vallejo-farben.de/model-color/page/f5.html">http://www.vallejo-farben.de/model-color/page/f5.html
Hier gibt es auch RAL-Farben, sind allerdings keine Sprüdose, sondern Fläschchen.
Es gibt auch bereits fertig für die Airbrush gemischte Farben: ***http://vallejo-farben.de/model-air/page/f7.html">http://www.vallejo-farben.de/model-air/page/f7.html
Jeweils "color chart" anklicken!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!