Hallo bin neu hier . Ich baue gerade ein Diorama mit 17 qm Größe das noch 34 qm vergrößert wird.
Bildet kommen noch;)
Neues Diorama im Bau
-
-
Könnet mir ihr ein paar Tipps geben was auf das diorama muss
danke im voraus
()))))))))))))))
((((((((((((((() -
erstmal unterscheibe deine beiträge mit deinem vornamen so wie es jan auch schon gesagt/geschrieben habe;) und einfach so eine frage zu stellen was alles auf ein dio muss/soll ist ein bisschen einfach so ein paar vorstellungen must du uns schon sagen;) du hast auch noch die möglichkeit hier im forum zu schauen da findet man auch sehr viele tolle sachen
-
-
Danke für deine Tipps
Gehe jetz Wie groß ist dein diedie -
Ich meine diorama
-
Also,wie jetzt schon zum 3. mal geschrieben,wäre es ganz nett,wenn du deinen Vornamen unter deine Beiträge schreibst oder eine Signatur anlegst;)
Und zum Diorama,ich glaub keiner kann dir eine Antwort auf deine Frage geben,solang du nicht etwas Präziser wirst.
Kommt ja auch drauf an,was du genau haben willst,ein Lohnunternehmen,ein Hof,eine BGA etc.etc...
Und Bilder von Dioramen gibts hier im Forum wirklich genug,einfach mal suchen,da sind so schöne Dios dabei.;)
Kommt dann natürlich auch drauf an,ob du mit Controllern auf dem Dio fahren willst oder ob es nur für Standmodelle sein soll.
Also,einfach suchen und wenn dann noch fragen sind,ist es ja kein Problem;) -
-
Ok . Ich hab schon angefangen mit einer Maschinenhalle und 2 Äcker Hab ich auch schon. Nur ich hab noch übelste viel platz hinter einem Acker deswegen wollte ich fragen was man da so hinbaut, weil mir fällt im Moment nichts ein Ich kann ja mal paar Bilder reinschicken
Gruß Tino
-
Meine MaschienenMaschienen
-
Sorry wenn ich das so hart sagen muss aber das erste was ich mir beim Ansehen gedacht habe war:
Was is das denn
Du verwendest Leisten die, was ich so von den Bildern her schätze, ca 20 x20mm und stärker sind.
Das mal auf die echten Maße hochgerechnett währen das dann ca 65cm überleg mal ob du schon mal irgendwo so nen Balken gesehen hast, also ich nicht.
Das wäre finde ich für 1:16 schon zu groß Dimensioniert evtl vielleicht noch für Bruder-Fahrzeuge zum spielen tauglich.Ich würde max 7x7mm oder allerhöchstens aber dann nur wo es wirklich sinnvoll ist 10x10 verwenden aber hauptsächlich verwende ich 5x5mm.;)
Mein Vorschlag zum ganzen Dio wäre versuche dich erst mal an einem unter 5 m^3 Dio das du dann noch erweitern kannst.
Aber 17 bzw 34m^3 sind meiner Meinung nach zwei Nummern zu groß für den Anfang, ist nicht böse gemeint ist nur mein Ratschlag;) -
-
Danke für den Tipp es war nur ein Versuch aber trotzdem danke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!