UH Deutz Agrotron TTV 430 | zerlegen???

• Wie zerlege ich den TTV

Räder, HH und die Kunststoff Abdeckung an der Unterseite ist schon ab.
    Auch die Schrauben für die Kabine in den Heckkotflügeln hab ich auch schon gelöst geht aber nicht ab, und wie bekomme ich das Chassis von Motorhaube und Kabine getrennt???

Bitte um schnelle Hilfe;) Danke!

• Offizieller Beitrag

Mit dem TTV hab ich leider keine Erfahrungen, aber mit dem Maxxum und ich denke beim Deutz wird es nicht großartig anders sein.
    Auf dem was beim Original der Motor ist sitzen zwei Pinne auf denen die Haube aufgesteckt und zusätzlich verklebt ist.
    Der Kleber hält leider wie Bombe.
    Such dir ne Stelle zwischen Haube und Rahmen in der du mit nem Schraubenzieher stechen kannst und dann kannst du die Haube runterhebeln.
    Am besten natürlich an einer Stelle wo ein eventueller Lackschaden den der Schraubenzieher wahrscheinlich hinterlässt nicht unbedingt auffällt.
    Das die Kabine und Motorhaube zusammen hingen hatte ich auch.
    Da war auch Kleber zwischen und ganz schadfrei konnte ich die beiden nicht trennen.
    Versuch mal in den Spalt zwischen Kabine und Haube mit nem scharfen Skalpell zu schneiden.
    Wahrscheinlich trennen sich die beiden dann.
    Beim Maxxum musste ich den unteren Frontscheibenrahmen rechts und links an der Motorhaube auftrennen, dann konnte ich die Kabine abnehmen.
    Solltest du die Kabine vor der Haube runter kriegen ist es sogar noch einfacher die Haube ohne Schaden zu entfernen.
    Dann kannst du von hinten mit nem Schraubenzieher unter die Haube um sie runter zu hebeln.

Ob es beim Deutz auch so ist kann ich dir wie gesagt nicht sagen, aber als Denkansatz bestimmt nicht schlecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!