Scania R620 V8 andere Lakierung und tuning

  • Hallo Sascha,

    auf deiner Zeichnung ist leider kaum etwas zu erkennen.

    Grundsätzlich wird man alles im Eigenbau herstellen können, wobei jedoch immer Aufwand (zeitlich und finanziell), Umsetzungsmöglichkeiten und v. a. das eigene Können zu berücksichtigen sind.

    Viele Grüße aus Bayern

    Tobias

  • Ich würde auf jedenfall die Zeichnung noch aus anderen Perspektiven zeichnen und auch bemaßen.
    Sofern das bis jetzt erkennbar ist, wären Profile eher angebracht als Platten, klar, man kann auch Profile aus Platten basteln, aber das ist nicht wirklich sinnvoll.
    Grundsätzlich gilt, wie mein Namensvetter schon gesagt hat, es ist viel machbar, aber ob man es mit seinen Mitteln und Fähigkeiten machen kann.
    Ein Kran ist da schon in meinen Augen sehr anspruchsvoll und wenn man nicht der hochtalentierte Anfänger ist nicht unbedingt geeignet.
    Ich hatte zum Anfang Modelle mit vielen geraden Kanten gebaut, da das zum reinkommen wie ich finde recht gut geeignet ist.
    Reifen fallen unter die Kategorie, würde ich nie selbstbauen. Da ist es einfach sinnvoller auf Teile der Serienhersteller zurückzugreifen.
    Deine Frage nach den geeignetsten Platten kann man schwer beantworten.
    Ich hab mir einen Vorrat von 0,5 bis 3 mm Dicke angelegt. Vorwiegend baue ich mit 2 mm, wobei dass wenn man immer exakt rechnet oftmals schon ein bisschen zu dick ist.

  • Abwarten...

    Abwarten heissts jetzt.
    Ich warte auf einen Zeitpunkt in dem ich in den Conrad kann um Poly zu kaufen und auf den Zeitpunkt in dem ich eine Nachricht aus Oppenau bekomme...
    In Oppenau ist nämlich DOLL angesiedelt die Firma die kontaktiert habe mir Baupläne zu schicken.
    Oder hat jemand von Euch Pläne eines Nachläufers?

    LG
    Sascha

  • Zitat von GetreideTobi;336161

    Hallo Sascha,

    auf deiner Zeichnung ist leider kaum etwas zu erkennen.

    Grundsätzlich wird man alles im Eigenbau herstellen können, wobei jedoch immer Aufwand (zeitlich und finanziell), Umsetzungsmöglichkeiten und v. a. das eigene Können zu berücksichtigen sind.

    Na, würdest du es mir dann zutrauen dass ich das könnte?

    Sascha

  • Ich kenne dich und deine Fähigkeiten im Modellbau nicht, weshalb ich mir kein Urteil erlauben mag.

    Als einige Stütze könnte ich deinen bisherigen hier gezeigten Umbau heranziehen. Demnach würde ich dir raten, von einem Eigenbau in dieser Dimension vorerst Abstand zu nehmen. Versuche dich doch zur Übung zunächst an einfacheren Modellen. Letztlich musst du das aber selber entscheiden.;)

    Viele Grüße aus Bayern

    Tobias

  • Ich werde es versuchen...

    Hallo Tobi

    Als ich den Satz Als einige Stütze könnte ich deinen bisherigen hier gezeigten Umbau heranziehen. Musste ich schmunzeln.
    Darauf habe ich entschieden dass ich mich an das Projekt wagen werde.
    Wenn du mein Diorama sehen würdest dann wirds dir übel...
    Das was ich mit meinen Fahrzeugen da mache würde so ein Prachtsmodell nie mitmachen...
    Es wird aber schon besser werden das kann ich versichern...

    MfG

    Sascha

  • Erstes 3D Modell des Nachläufers aus Papier

    Hallo Zusammen!
    Ich habe mich eine Stunde heute Mittag hingesetzt und das erste 3D Modell des Nachläufers produziert...
    Es ist noch ein PROTOTYP also nicht auf Feinheiten achten...

    Masse:
    Breite 8cm
    Länge 6,5 cm

    Höhe wird noch angepasst sodass das Holz gerade vom LKW zum Nachläufer liegt.

    Sagt wenn ihr was komisch dran findet meldet euch und für Tipps bin ich auch offen...

    MfG

    Sascha

    Nachtrag:
    Die Zahnleiste kommt noch ohne sie wär der Holztransport nicht möglich...

  • Masse und Poly

    Hallo Zusammen

    Die Masse sind:
    Höhe: 4,5 cm
    Breite: 8,5 cm
    Länge: 10 cm

    Heute habe ich noch im Conrad Poly gekauft und mir wurde dort gesagt dass ich die Polyplatten mit einem Heissluftföhn wärmen muss und dann aneinanderhalten muss. Kann ich dies auch mit einem normalen Haarföhn machen?

    Danke
    Sascha

    Im Anhang finet ihr noch ein Bild vom Nachläufer.
    Quelle: ***http://doll-oppenau.com/produkte/holzt…gholzfahrzeuge/">http://www.doll-oppenau.com/produkte/holzt…gholzfahrzeuge/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!