Organisationsthema zur 5. Rieser Modellbörse

• Hallo Modellbaukollegen,

in diesem Jahr findet in Harburg die 5. Rieser Modellbörse statt - und zwar am 08. und 09. November 2014.

Bereits im letzen Jahr - nach der Messe - haben einige den Wunsch geäußert, in gesammelter Forumsmannschaft auf der Messe aufzutreten. Was im letzten Jahr alles geboten war, könnt ihr http://agrarmodellbau.de/showthread.php…Harburg-2013%22">hier einsehen. Die Messe ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

Daher haben wir nun Kontakt mit den Veranstaltern aufgenommen und sind gerade dabei, die Frage nach den Ausstellungstischen für das Forum zu klären. Für die Planungen ist es natürlich entscheidend, wenn wir möglichst konkrete Infos darüber haben, wie viele von euch die Messe besuchen UND etwas an unserem Forumsstand ausstellen möchten. Wir werden voraussichtlich 2 bis 3 Tische mit den Maßen 1[FONT=&amp]70cm x 70cm [/FONT] zur Verfügung haben.

Wer teilnehmen möchte, schreibt hier bitte zeitnah einen Beitrag dazu. Bitte gebt auch in etwa an, was ihr ausstellen möchtet und wann ihr da seid.

Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[HR][/HR]Ich werde diese Liste fortführen, damit wir immer einen Überblick haben:
    [***Garantie auf Ausstellungsfläche]

[TABLE="class: grid, width: 500, align: center"]

[tr]

[TD="align: center"][/TD]
    [TD="align: center"]Wer
    [/TD]
    [TD="align: center"]Samstag
    [/TD]
    [TD="align: center"]Sonntag[/TD]
    [TD="align: center"]Was[/TD]

[/tr][tr][td]

1

[/td][td]

GetreideTobi

[/td]

[TD="align: center"]X[/TD]
    [TD="align: center"]Kleindio (60cm x 60cm), 3-4 kleine 1:32-Modelle[/TD]

[/tr][tr][td]

2

[/td][td]

adri98

[/td]

[TD="align: center"]X
    [/TD]
    [TD="align: center"]
    [/TD]
    [TD="align: center"]zwei Diomodule[/TD]

[/tr][tr][td]

3

[/td]

[TD="align: center"]-
    [/TD]
    [/TD]
    [/TD]
    [/TD]

[/tr][tr][td]

4

[/td][td]

aloiskurz

[/td]

[td][/td]

[TD="align: center"]1 Gespann in 1:12
    (ca 50cm x 50cm)[/TD]

[/tr][tr][td]

5

[/td][td]

Deutz Intrac 2003

[/td]

[TD="align: center"]X
    [/TD]
    [/TD]
    [TD="align: center"]4-5 Modelle
    (Platzbedarf: ca. 50cm x 50cm)[/TD]

[/tr][tr]

[TD="align: center"]6[/TD]
    [TD="align: center"] fandö[/TD]
    [/TD]
    [TD="align: center"]5-6 Modelle[/TD]

[/tr][tr]

[TD="align: center"]7[/TD]
    [TD="align: center"]Steinichef[/TD]
    [TD="align: center"]?[/TD]
    [TD="align: center"]?
    [/TD]
    [TD="align: center"]Kleindio; 3-4 Modelle[/TD]

[/tr][tr]

[TD="align: center"]8[/TD]
    [TD="align: center"]IHC844[/TD]
    [/TD]
    [TD="align: center"]ca. 3 Gespanne
    [/TD]

[/tr][tr]

[TD="align: center"]9[/TD]
    [TD="align: center"] farmer_joe [/TD]
    [TD="align: center"]Dio mit 80cm x 30cm[/TD]

[/tr][tr]

[TD="align: center"]10[/TD]

[/tr]

[/TABLE]

Viele Grüße aus Bayern

Tobias

• Ja ich wäre auch dabei
    Wenn es okay ist würde zwei bis drei umgebaute Schlepper mit Anhängsel mitnehmen ?
    Wäre super wenn ich die dann auf ein Dio mit dazu stellen dürfte ?
    Gebe dann kurzfristig bescheid was es dann genau ist;)

• Natürlich bin ich auch dabei. Werde mein 1:12 Gespann mitbringen (ein halber Meter x ein halber Meter müßte reichen )
    Erst vor Kurzem ein toller 1. Bayerischer Forenstammtisch in Oberbierbach. Im Herbst dann wieder Harburg, es geht aufwärts !!! Sorry, hab vergessen: NUR SAMSTAG !!

Gruß
    Alois

• Zur Info..

Ich werde Mitte der kommenden Woche die Anmeldung unseres Forumsstandes (für beide Tage) fix ausmachen. Selbstverständlich können auch spontane Aussteller später noch dazustoßen. Eine Garantie auf eine Ausstellungsfläche gibt es aber nur für die, die sich bis einschließlich Dienstag (15.07.14) hier gemeldet haben (vgl. Forumsmitglieder in der Tabelle).

Falls ihr gerne ausstellen wollt, aber nicht sicher seid, ob ihr kommen könnt, meldet euch bitte auch bis Dienstag, um einen ungefähren Anhaltspunkt über die Zahl der möglichweise auch ausstellenden Forumsmitglieder zu haben.

Zum Ablauf und ein Appell...

Ab 6:00 Uhr bis max. 9:15 Uhr können wir am Samstag (08.11.14) aufbauen, was das "Dekorieren" unseres Standes mit Tischdecken, Modellen, Dioramen etc. umfasst. Falls schon jemand am Freitag anrücken möchte, bitte ich darum, spätestens am kommenden Dienstag mit mir Kontakt aufzunehmen.

Schön wäre natürlich, wenn sich zum Aufbauen am Samstag in der Früh viele Helfer finden würden, deren Mitbringsel auch von Beginn an auf dem Forumstisch stehen. Ich gehe davon aus, dass wir ca. eine Stunde für unseren Stand benötigen - also ca. ab 8:00 Uhr. Trudeln alle erst nach dem offiziellen Beginn (9:30 Uhr) ein und stünden bis dahin lediglich drei/vier Modelle auf dem Tisch, wäre das sehr, sehr schade! Beste Chancen auf eine attraktive Ausstellungsfläche haben natürlich diejenigen, die am "Börsensamstag" in der Früh beim Aufbauen helfen - vielleicht ein kleiner Anreiz.;-)

Ich bin mir sicher, dass wir uns auf ein schönes Beisammensein in einer tollen Atmosphäre freuen dürfen. Ob es für unseren Forumsstand eine gelungene Premiere wird, hängt selbstverständlich von uns allen ab. Die ersten Anzeichen sind m. E. aber sehr vielversprechend.;)

Viele Grüße aus Bayern

Tobias

• Hallo Tobi,

ich hab zwar selber einen Stand, aber ich bin schon am Freitag da. Ich könnte ja schon ein paar Vorbereitungen treffen, Tischdecken, eventuell Forenbanner aufhängen und sowas. Ich glaube, ich hab auch noch 4,5 m dunkelblaues Tusch, als Tischdecke und Frontbehang.

• Servus Leute

Ich habe vor am Samstag zu kommen und würde einige Modelle und eventuell ein kleines Regal für auf den Tisch mitbringen ... So grob geschätzt benötige ich 1x1m Fläche ... Würde das gehen ?

• Da wir nach aktuellem Stand am Sonntag noch kaum etwas für unseren Forumstisch haben, würden wir uns auch über kurzfristige Zusagen sehr freuen.

@ Benny: Wie besprochen, habe ich dich jetzt wieder rausgenommen. Ich hoffe, es klappt bei euch mit dem extrigen Tisch.

Viele Grüße aus Bayern

Tobias

• Hallo zusammen,

heute habe ich die endgültige Bestätigung für unsere 3 Tische bekommen, die wir ab Freitag Abend (18.00 Uhr) aufbauen, "schmücken" und gestalten können. Auch an dieser Stelle ein Dankeschön an Conny, dass das so reibungslos verlief.

Viele Grüße aus Bayern

Tobias

• Zitat von GetreideTobi;351015

Sehr schön, Manu! Dann sind wir Agrarmodellbauer ja doch recht zahlreich vertreten.

Der Meinung kann ich mich voll anschließen!!! Bin gerade aus der Klinik zurück und kann da was wirklich "Aufbauendes";) hier lesen.

Viele Grüße an Alle.......
    Alois

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!