Moinsen in die Runde... ja wie der Titel schon sagt LPG im Westen.. ich helfe wenn es die Zeit bringt wieder in der Landwirtschaft aus auf größeren Betrieb in der Heide eher gesagt um den Schießplatz von Reihnmetall rum...ich werde hier ab und zu Bilder von dem Hof und der Bga und den Maschinen zeigen..heute ging es los mit dem Mais beregnen wo ich in der Pause leider nur wenig Bilder von den Maschinen gemacht habe..aber Wenns paßt kommen selbstverständlich mehr. über Kommentare werden ich mich
LPG im Westen...
-
-
Das wahren die Schlepper die heute im Einsatz waren... irgendwie müssen ja schließlich 19 Beregnungsmaschinen umgebaut werden..
-
Ein paar Einsatzbilder vom Wochenende.. und Mais überall..
-
-
danke für die bilder,
aber warum fahrt ihr die beregnungsanlagen in den mais rein? -
In den Maisbestand wird reibgefahren da das Vorgewende keine Fahrgassen hat...und alle Regenmaschinen Durchfahrmaschinen sind..
-
Hier Zeige ich euch mal Bilder von den anderen Maschinen im Einsatz aus der Frühjahrsbestellung... die Bilder habe ich vom Kumpel machen lassen.. über Kommentare würde ich mich freuen... der Kverneland Pflug kam dieses Jahr neu zum Betrieb genau wie der Axion 920...
-
-
Sind ein paar schöne Bilder dabei, ich hoffe da kommen noch mehr...
-
Klasse Bilder !
Gerne mehr davon !:D -
Sehr interessante Bilder die du hier zeigst Fabian
Kannst du vielleicht mal ein wenig zur Betriebsstruktur sagen......wie viel Hektar werden bewirtschaftet und so???
-
-
Sehr schöne Gespanne, vor allem das mit Xerion gefällt mir besonders gut!
-
Zitat von eisbaerr404a;344401
Sehr interessante Bilder die du hier zeigst Fabian
Kannst du vielleicht mal ein wenig zur Betriebsstruktur sagen......wie viel Hektar werden bewirtschaftet und so???
Schließ mich Andre`s Aussage und Frage an;)
-
Das freut mich das euch die Bilder gefallen.. Dann werde ich mal sehen das ich mich daran machen noch mehr zu fotografieren...
-
-
Hallo
Erst mal danke für die Tollen Bilder, der Ford 8830 ist ja einfach nur Geil _rock__rock__rock_. -
Fabian, könntest du vielleicht noch ein paar Aussagen zur Betriebsstruktur machen??? Würde mich mal mächtig interessieren!
-
Hallo André zum Betrieb selbst...also der Belieb bewirtschaftet mittlerweile 330 ha Mais 60 ha Kartoffeln und ca 70 ha Rüben... die Flächen sind alle im Umkreis von ca 3 km also keine großen Entfernungen.. die BGA wird mit ca 500 ha Mais und ca 35 ha Rüben befüttert.. Die Flächen sind ca 2 bis 25 ha groß... und allss teilweise Heidesand.. vielleicht konnte das ja weiter helfen.. Mfg
-
-
LPG im Westen... Anfang der Kartoffelernte
So die Kartoffelernte hat vorgestern angefangen bzw angefangen Saatkartoffeln einzulagern.. ich habe einwenig Fotos gemacht zwischendurch... Natürlich wenn es passt kommen bessere.. Mfg
-
Seid Ihr das aus Eimke?
MfG Moritz
-
Naja......weiterhelfen tut es mir nicht! Nur wenn du einen Betrieb vorstellst, gehört das doch irgendwie dazu;) Klingt auf jeden Fall schon recht ordentlich.
Danke für deine Mühe -
-
So hier mal paar Bilder vom gestrigen Tag... da es am späten Nachmittag anfing zu regnen wurde das Kartoffelroden eingestellt... bevor ich Kartoffel fahren konnte sollte ich mit noch 2 weiteren Monteuren 4 Hydraulikschläuche tauchen beim Liebherr L 580...zu den Mitarbeitern bzw zum Betrieb...Vater und Sohn sind die Chefs.. der Bruder von dem älteren Sohn ist der Mitarbeiter für den Hof..halt Beregnung Kartoffeln einlagern bzw grubbern und halt bei der Maisernte Mais mit dem Xerion schieben...dann gibt es noch einen Mitarbeiter für den Hof der Allrounder. Schrauben fahren bedienen der Maschinen und halt mit dem Junior Chef die BGA am laufen halten...dann gibt es einen Mitarbeiter der für den Hof zuständig ist..Hof ausbessern.. ( Pflastern Garten und halt was noch so anfällt
.dann gibt es noch einen Mitarbeiter der aber zurzeit nicht da ist der halt wenn Kartoffelernte ist Steine abfährt und dann grubbert halt auch in der Landwirtschaft hilft..dann laufen noch zwei Arbeitskräfte rum die eigentlich überall mithelfen.. halt BGA füttern usw... So wenn jetzt Noch Fragen sind her damit.. MfgAchja und ich mache auch halt die Arbeiten die anfallen..
Zum Schlepperpark gehören
Claas Xerion 3800
Claas Axion 920
New Holland 8970
Ford 8830
Fendt 818 Vario
New Holland 8560
Ford TW 10
Ford 68102 Kaeble Radlader und 1 Liebherr Radlader L 580
-
schöne und interessante Fotos
Aber das dritte mit dem 8830, einfach nur geil
Gruß Christoph
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!