Grüss Dich Gerald!;)
Sehr geiles Gespann...und der Unimog passt ausserordentlich gut zu deinem Anhänger
Deine Arbeit daran sowieso!!!
Schönes Wochenende!:D
Gewi's Modelle, neues aus der Bastelbude
-
-
Echt tolle Umbau, schade nur, dass die Bild Qualität nicht so gut ist...
Vielleicht kommt da ja nochmal ein nachhohl Foto -
Bilder sind vom Handy. Ich habe nun nochmal über das Zerlegen der Kabine nachgedacht und habe Angst die Scheiben und Anbauteile zu versauen.
Ich habe Fotos gefunden, auf denen das Gespann in dem Dunkelgrün (Moosgrün) sehr gut rüber kommt. Vor allem mit dem geplanten Ladegut würde es super passen. Der Hänger ist schnell angepasst.
***fahrzeugbilder.de/1200/unimog-gespann-gesehen-anl-oldtimerausstellung-baiersroeder-110937http://www.fahrzeugbilder.de/1200/unimog-gespann-gesehen-anl-oldtimerausstellung-baiersroeder-110937.jpg -
-
Zitat:.......um die Kotflügel geht es mir gar nicht.
Nur um die Kabinenbreite.
In meiner Baureihenübersicht sieht man den Unterschied zwischen 406 offen und 421 offen recht gut.
Nach meiner Recherche gibt es kein breites und kein schmales Haus.
421, 404.0, 403, 413, 406, 416, 419 usw. haben alle ein gleiches Fahrerhaus, wobei kleinere Änderungen bei der Modellpflege auftraten sowie bei Inneneinrichtungen, Kippkabinen sowie Motorausschnitte bei 4- und 6-Zylindern sowie beim 421. Das sieht nur so aus weil der 421 kleinere Räder hat, schmalere Spurweite, Modellbedingt mit schmalen Kotflügeln und tiefer sitzendem Fahrerhaus ausgerüstet ist.
Kann man auch in Unimog-Foren herauslesen. Bestell mal 'ne Frontscheibe, ist bei beiden gleich........ -
Hallo Gerald,
bei dem geschlossenen Fahrerhaus stimmt das.
Beim offenen aber nicht.
Davon bin ich überzeugt und das steht auch in jedem Unimog-Buch.421 offen:
***motorstown.com/images/mercedes-benz-unimog-421-01http://www.motorstown.com/images/mercedes-benz-unimog-421-01.jpgFällt optisch schon auf, werden schätzungsweise 5-10 cm Unterschied sein, wenn nicht sogar mehr.
Hallo Gerald,
bei dem geschlossenen Fahrerhaus stimmt das.
Beim offenen aber nicht.
Davon bin ich überzeugt und das steht auch in jedem Unimog-Buch.421 offen:
***motorstown.com/images/mercedes-benz-unimog-421-01http://www.motorstown.com/images/mercedes-benz-unimog-421-01.jpgFällt optisch schon auf, werden schätzungsweise 5-10 cm Unterschied sein, wenn nicht sogar mehr.
So, das wollte ich nochmal klarstellen.
Von mir nochmal ein dickes Lob für deine Zusammenstellung. Der Unimog sieht soweit nämlich echt gut aus, wie man das deinem Bild entnehmen kann.
Würde mich auch über ein paar mehr Bilder freuen.:)EDIT:
Auf diesem Foto sieht man das links ganz gut:
***unimog-community.de/wp-content/uploads/2013/02/Programm-1966-2https://www.unimog-community.de/wp-content/uploads/2013/02/Programm-1966-2.jpgSo, das wollte ich nochmal klarstellen.
Von mir nochmal ein dickes Lob für deine Zusammenstellung. Der Unimog sieht soweit nämlich echt gut aus, wie man das deinem Bild entnehmen kann.
Würde mich auch über ein paar mehr Bilder freuen.:) -
Hallo
ich habe gerade mal gemessen an meinem 421 Cabrio, wenn ich davon ausgehe das Manfred bei seinem 406 richitg gemessen hat sollte die 406/403er Kabine 1760mm breit sein und die vom 421 ist 1540mm breit. Die von wespe Modells stimmt somit auch nicht ganz genau.
-
-
Okay, kein Thema. Lerne gerne dazu. Danke für die Info. Werde aber trotzdem nicht an der Kabine rumschnippeln, dazu ist sie zu gut verarbeitet.
Habe jetzt mal die Spurbreite optisch angeglichen und es sieht gut aus. -
Schön, dass du uns sagst wie gut das ganze aussieht, ich würde mir aber gerne selber ein Bild davon machen:p
Was ich sagen möchte, dass ich sowie so schon neugierig ohne ende bin wie es weiter geht... und gerne Bilder hätte -
Ich würde ihn auch nicht zersägen das fällt nachher nur noch denen auf die es wissen;)
-
-
Hallo,
super, dass wir das jetzt zusammen so geklärt hatten.
Ich hatte bei der Sache auch schon an dich gedacht, Tim.:)Wie gesagt, war nur als Idee gedacht. Bin überzeugt, dass der auch so richtig gut wird.
-
So siehts aus:
-
Sieht doch gut aus Gerald, ich würd es auch so lassen, daß passt schon
-
-
Ich finde auch dass er so gut aus sieht Ich bin sowiso der Meinung, dass der Gesamteindruck wichtiger ist, als ein paar Millimeter hin oder her.
-
So, das ganze Gespann ist lackiert in RAL 6005 Moosgrün, das Verdeck in Schiefergrau und nun bin ich am Ladegut schnippeln.
Demnächst gibts Bilder vom fertigen Gedöns. Es sieht sehr gut aus......... -
Ich bin gespannt auf das fertige Gedöns.:D
-
-
Hei Gerald!;)
Also....schnell her mit dem Gedöns....ich bin sehr auf das fertige Gespann gespannt....und aufs Ladegut:D...viel Spass beim schnippeln!Schönes Wochenende!
-
Geht leider nicht so schnell. Warte noch auf ein kleines Detail zur Ladungssicherung. Wird so mitte Woche eintreffen.
-
Ahhh,Spanngurte!???!!!!
-
-
Nicht schlecht geraten, aber...nein...
-
Okay, das mit dem Ladegut dauert noch etwas länger. Aber ich habe fertig ohne Ladegut. Für die ganz ungeduldigen kommen hier die Bilder:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!