Es kamen auch noch Teile vom Maultier L4500R zum tragen. Die Hellbraunen, grau ist Büssing. Streuaufbau wieder vom GAMA FAUN, Fahrgestell Joskin Kipper.
Gewi's Modelle, neues aus der Bastelbude
-
-
Wau also der MB ist ja mal klasse .
Die Fronthydraulick passt echt gut dazu ! -
Update am STA
-
-
Moin,
der sieht immernoch absolut klasse aus. Wenn davor dann noch ein schöner Trac in Orange oder einem anderen Sonderfarbton kommt, wird es noch besser. Weiternachen! -
Der Streuanhänger bekommt schöne rostige Einsatzspuren......
.....und mal am 1500er die dicken Schlappen anprobiert. -
Moin,
das sieht schon sehr vernünftig aus. Welche Farbkombi bekommt er? -
-
Bin ja auch nicht so der Fan von Heckladern - das sieht irgendwie doof aus, finde ich - aber dieses Eigenbau-Modell hier... absolut klasse umgesetzt Der ist wirklich sehr, sehr schick geworden - gefällt mir außerordentlich gut
-
Über die Farbkombi des Tracs bin ich immer noch nicht ganz schlüssig. Mal drüber grübeln und Fotos sichten.
Habe den STA lackiert und leider hat sich die Grundierung nicht ganz mit dem Decklack vetragen obwohl ich den Lack vorher warm gemacht habe und mit Wärmelampe gearbeitet habe. Auch die Trockenzeiten wurden eingehalten und die Grundierung ist mit allen Lacksystemen kompatibel.
Okay, dann bekommt er auf jeden Fall starke Alterungs- und Gebrauchsspuren. -
Moin,
das ist immer ärgerlich mit den Lacken, aber ich denke, dass ihm eine Alterung auch sehr gut stehen wird. Bezüglich der Farbgebung, wie wäre es damit? ***fahrzeugbilder.de/1200/mb-trac-1600-turbo-heckansicht-115287http://www.fahrzeugbilder.de/1200/mb-trac-1600-turbo-heckansicht-115287.jpg -
-
Zitat von Fendt-Favorit;439428
Moin,
das ist immer ärgerlich mit den Lacken, aber ich denke, dass ihm eine Alterung auch sehr gut stehen wird. Bezüglich der Farbgebung, wie wäre es damit? ***fahrzeugbilder.de/1200/mb-trac-1600-turbo-heckansicht-115287http://www.fahrzeugbilder.de/1200/mb-trac-1600-turbo-heckansicht-115287.jpgLaaaaaangweilig, hat jeder.
Farbe ist gekauft, aber die Kombination steht noch nicht. -
Moin Gerald,
ich bin immer wieder begeistert von Deinen Umbauten - Wahnsinn!
Auch das aktuelle "Winterdienstprojekt".... -
- Offizieller Beitrag
Sieht richtig Klasse aus der Kleine.
-
-
Der Küpper-Weisser STA ist fertig.
Man sieht ihm die 20 Einsatzjahre deutlich an. -
Moin,
sehr gut geworden. Die Alterung ist dir sehr gelungen, die verbessert den Gesamteindruck ungemein. Nur die Rundumleuchte wirkt etwas groß. Wo wir schon bei Rundumleuchten sind, für das Zugfahrzeug würde mir ein Rundumleuchtbalken auch sehr gefallen. -
Die RKL ist bereits gegen eine kleinere getauscht. Lichtbalken mag ich nicht. Ich fange demnächst mal mit dem Zugfahrzeug MB Trac 1500 an. Der Schneepflug ist auch noch nicht da.
-
-
Moin,
Wenn Lichtbalken dir nicht gefallen auch nicht schlimm. Schneeschild in Verbindung mit einem Anhängestreuer? Auch interessant. Welches nimmst du da als Basis?[OT]Dein Postfach ist voll[/OT]
-
Zitat von Fendt-Favorit;439480
Schneeschild in Verbindung mit einem Anhängestreuer? Auch interessant. Welches nimmst du da als Basis?
Interessant? Anhängestreuer und Schneeschild? Was sonst? Frontgrubber?
Schneeschild wird ein Wiking Schmidt Tarron. -
Moin,
Naja, ich hätte da eher an kein Anbaugerät gedacht, weil das ganze Gespann ziemlich unhandlich sein dürfte. Naja, zurück zum Thema. -
-
Unhandlich ist untertrieben. Mein Sohn ist Strassenwärter und hat sich mit seinen älteren Kollegen darüber unterhalten wie früher mit diesen Streuanhängern gefahren wurde. (Unimog/LKW). Rückwärtsfahren ein Glücksspiel, weil der Hänger schmaler als der LKW war. Schlechte Sicht im Dunkeln und bei dichtem Schneetreiben. Keine Traktion auf der Hinterachse, hier musste mit Ballast gefahren werden, damit auch in Kurven der LKW hinten nicht durch den schiebenden Hänger weggedrückt wurde. Rangieren aufwändig und gefährlich. Es gibt aber immer noch solche Anhänger.
Die Vorteile sind:
Schnell einsatzbereit
Leichtes Beladen weil niedrig (alte Bauweise)
Wechsel des Zugfahrzeuges einfach
Verwendbar hinter jeglicher Zugmaschine
Weniger Korrosion an der Zugmaschine, vor allem bei Subunternehmern beliebt
Ich habe bei uns in der Gegend schon seit 25 Jahren keinen Streuanhänger mehr gesehen, deshalb habe ich einen gebaut.
In meiner Kinderzeit waren sie allgegenwärtig. -
Hab mal angefangen den 1500er zu zerlegen und neue Felgen zu bauen......
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!