Bestellungen aus den USA

• Hallo liebe Forengemeinde,
    ich wollte mal fragen ob sich jemand mit bestellungen in den USA auskennt um die der John Deere Fan ja garnicht drum rum kommt. Habe selbst schon öfter dort bestellt und es hatt auch immer Reibungslos geklappt, nur beim letzten mal musste ich mein Packet vom Hauptzollamt das 40 Km entfern ist abholen.. ist zwar kein No go wenn man auf ein Modell wartet würde dieses aber gern umgehen. Musste sonst den Zoll an der Türe zahlen.. Auf was muss ich bei der bestellung Achten.. Muss der Verkäufer das Packet irgendwie besonders frankieren?
    Danke für eure Hilfe

• Offizieller Beitrag

Re: Bestellungen aus den USA

Ich glaube das hat was mit der Glaubwürdigkeit der Zollinhaltserklärung zu tun die auf dem Paket ist und die der Versender ausfüllen muss.
    Wenn das richtig ausgefüllt ist und zusätzlich noch ne Rechnung im Paket ist dann sollte das Paket ohne Probleme an deiner Haustür ankommen.

Hab auch schon ein paar Modelle in den USA gekauft und meinen Big Bud zum Beispiel musste ich auch beim Zoll abholen, weil auf dieser Inhaltserklärung nix eindeutiges draufstand und es dazu auch keine Rechnung gab.
    Musste dann mit dem Paypal Beleg beim Zoll auflaufen und da wurde das Paket dann direkt verzollt.

Mein Gun Metall Johnny dagegen ist direkt bei mir zuhause angekommen und ich musste dann bei der Post den Zoll bezahlen.
    Bei dem war allerdings auch die Inhaltserklärung vernünftig ausgefüllt und es lag auch eine ausführliche Rechnung bei dem Modell dabei.

Denke mal das wird auch bei deinen Bestellungen das Problem gewesen sein das die einfach nicht den richtigen Kaufpreis der Artikel bestimmen konnten beim Zoll und daher nicht die genauen Gebühren berechnen konnten.

Ob das natürlich die genauen Gründe sind kann ich dir auch nicht sagen, nur bei mir war es halt immer so.

Allerdings muss ich auch nicht 40 km zum Hauptzollamt fahren.
    Bei mir sind es nur ca. 15 km.

• Re: Bestellungen aus den USA

Das klingt doch Plausibel für mich...So kannte ich das vom zoll auch musste das Packet vor deren Augen Öffnen und mit Pay pal und Ebay beleg den Zoll vor Ort Zahlen... Danke für die kurze Aufklärung...

• Re: Bestellungen aus den USA

Ich bin mir nicht ganz sicher ob es nur an der "customs declaration" liegt.
    Vor 3-4 Jahren habe ich sehr viele Ertl Modelle in den USA gekauft.
    Ich habe die immer nach Hause geliefert bekommen und musste fast nie Zoll bezahlen!
    Ich bestelle nur bei einer Person.
    Die Modelle, die ich jetzt bestelle, muß ich fast immer vom Zoll abholen!
    Ich denke, dass einfach stärker kontrolliert wird, oder ein paar kleine Bestimmungen wurden verändert.
    Die wollen jeden Euro von uns haben! ;)

Gruß
    Andi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!