• Ich fahre seit Jahren hin, würde aber nicht behaupten, dass es ein MUSS ist.

Bisher habe ich das fast immer damit gekoppelt ein bestelltes Modell abzuholen. So wäre ich im letzten Jahr gar nicht gefahren, wenn ich nicht ein Modell bestellt hatte. Mir war das rücksichtlose Gedrängel in den Vorjahren vermehrt aufgefallen (teilweise wäre da auch ein Tiefenschutz notwendig gewesen und irgendwas gegen Kinderwagen in den Hacken.)

Informiere Dich definitiv vorab über Preise (Messe heißt nicht alles ist günstiger) !

Und das Wichtigste, wie oben schon geschrieben: die Strategie Primär fahre ich zum Beispiel, um mir Modelle die mich interessieren in Natura angucken zu können um dann erst zu entscheiden ob ich kaufe oder nicht (also wie früher im Laden auch) oder um mich nach filigranen Modellen umzuschauen, die einen Paketdienst mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht überleben würden.

Nur für (Umbau-)Teile lohnt ein fahren nicht, die hat man in einem Bruchteil der Zeit online gekauft.

Für Deinen Kleinen (je nach Alter) gibt es gute Möglichkeiten Gebrauchtes oder Neues zu erwerben.

Grüße

Marc

Ist halt nur besonders frickelig, die Innenfassung am Rohr beim umfassenden zusammenkleben der zweiteiligen Außenfassung nicht mit zu fixieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!