Die Maler- und Putzerarbeiten sind wirklich toll gemacht, auch an den Details wie um die Fenster rum! Gefällt mir sehr gut Hoffentlich kann man den Hof nächstes Jahr mal wieder in Natura betrachten, der Rohbau war ja schon sehr beeindruckend;)
Bauernhof von 1938
-
-
Zitat von farmer_joe;390969
Die Maler- und Putzerarbeiten sind wirklich toll gemacht, auch an den Details wie um die Fenster rum! Gefällt mir sehr gut Hoffentlich kann man den Hof nächstes Jahr mal wieder in Natura betrachten, der Rohbau war ja schon sehr beeindruckend;)
Ich denke im neuen Jahr sind wir soweit mit den Maler und Putzerarbeiten das ich wieder alles zusammenbauen kann.
Bin ja auch gespannt ob ich viel nacharbeiten muß bis wieder alles so passt wie es sein soll. -
Das sieht klasse aus, Helmut. Kompliment an deine Zeitarbeiterin. Durch das Lackieren kommen viele Details wie z.B. Futtertröge und Geländer erst richtig zur Geltung.
-
-
Fenster und Schindel verbaut
Am Wirtschaftsgebäude sind die Maler und Putzerarbeiten soweit abgeschlossen, jetzt sind die Fenster und Schindel drann.
Noch eine Stellprobe ob auch noch alles passt, es passt!!
-
Sieht gut aus, aber der Steinsockel ist doch hoffentlich 3D, oder?
-
Hallo Helmut,
das sieht einfach klasse aus. Die Schindeln passen auch hervorragend zur Art des Gebäudes und sind darüber hinaus keine Alltäglichkeit im Modellbau.
-
-
Hallo
Danke für die lobenden Worte, werde es auch meiner Zeitarbeiterin weiter geben
Der Steinsockel ist 3D, soll ja so nah wie möglich dem Original aus sehen.
Die Schindel ware und sind zumTeil noch bei uns an den Höfen, habe lange gesucht bis ich was passendes gefunden habe, ich denke sie passen zum Original.
-
Hallo Helmut, klasse wie das ganze Gebäude jetzt wirkt. Die Idee mit den Schindeln gefällt mir auch richtig gut.
-
Dein Gebäude sieht echt gut aus !
Besonders gut gefällt mir die Putz und Malerarbeiten ! -
-
Zitat von Schmitzi;391955
Hallo Helmut, klasse wie das ganze Gebäude jetzt wirkt. Die Idee mit den Schindeln gefällt mir auch richtig gut.
Die Idee kommt nicht von mir, es entspricht den Originalplänen.
-
Es geht weiter mit den Schindeln und im Stall- Wohnbereich
Die Holzschindeln sind schon eine Fuzzelarbeit aber die Wirkung ist Genial.
Schaut euch die Bilder an, für Kritik und Fragen hab ich immer ein offenes Ohr.
Das Einstreumaterial im Stall ist nicht so genial geworden, vielleicht haben ja die Profi`s eine besser Idee, oder ein anderes Material. -
Mensch Helmut, sag nicht du klebst jede Schindel einzeln auf? Das ist ja der pure Wahnsinn.
Einfach fantastisch mit wieviel liebe ihr das Gebäude gestaltet. Durch die Farben und Zubehör kommen die ganzen Details
noch mehr zur Geltung. Ich hoffe, ich kann das ganze dann auch nochmal im Original bestaunen. -
-
Zitat von Guki;392698
Hallo Helmut,
Wow:o, was soll man da noch sagen
Die "Stube" ist ja der Hammer
Ich muß unbedingt mal wieder bei Dir vorbeikommen... Wie sieht´s Anfang übernächster Woche aus?
Hallo, nicht übertreiben, deine Arbeiten sind auch nicht von schlechter Qualität
Vorbeikommen ist kein Problem, mir würde der 20 - 21 oder der 23 Januar passen, bei Dir???? -
Zitat von Guki;392716
Der 23. wäre mir am liebsten
OK so um 11:00 Uhr
-
Was für eine Arbeit !
Aber es sieht echt gut aus ! 1A -
-
Zitat von Schmitzi;392702
Mensch Helmut, sag nicht du klebst jede Schindel einzeln auf? Das ist ja der pure Wahnsinn.
Einfach fantastisch mit wieviel liebe ihr das Gebäude gestaltet. Durch die Farben und Zubehör kommen die ganzen Details
noch mehr zur Geltung. Ich hoffe, ich kann das ganze dann auch nochmal im Original bestaunen.Mußt du vorbei kommen kannst du ansehen;)
Das sind Schindelstreifen 80 mm von Schulte
-
Hallo Helmut,
wie immer, einfach klasse! Muss ich mir mal in "Echt" ansehen!;)
-
Hallo Helmut,
spätestens jetzt wird das Gebäude so richtig lebendig - super.
-
-
Hallo Helmut
Jetzt weiß ich wofür Du den Hannomag hättest brauchen können , würde gut passen:).
Hab mir gerade den ganzen Beitrag angesehen , da kann man nur den Hut ziehen , sieht
alles super aus.
Vielleicht finde ich ja auch mal zu so einer Präzision. -
Schaut ja super aus, überhaupt die ganzen Details
PS: Probier mal Sisalgarnals stroh, das sieht nicht so künstlich aus;)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!