Felgen und Reifen von Britains Fahrzeugen

• Hallo liebe Forengemeinde,war jetzt schon ne ganze weile nicht mehr hier.Hab mal wieder Probleme mit Felgen abbekommen:(
    Und zwar vom Britains Steiger Panther hätte ich gerne die felgen samt reifen runter....geht aber leider nicht...da ist keine schraube oder sowas.
    die felgen drehen sich nicht einzeln...hab schon versucht mit aller kraft zu ziehen und gegensinnig zu drehen,bekomm die leider nicht ab
    Hat mir vielleicht jemand nen tipp wie das funktionieren könnte?????????????
    Ich sag mal vielen,vielen dank im voraus....
    und natürlich gesegnete Weihnachten für alle....auch wenns schon wieder fast vorbei ist;)
    Liebe Grüsse
    Michael

• Viel Kraft und gegeneinander verdrehen ist alles was hilft.

Die Achsen haben in den Felgen eingefräste Ritzel und sind zusätzlich verklebt. Mal gehts super auseinander, mal überhaupt garnicht.

Grüße

Marc

Ist halt nur besonders frickelig, die Innenfassung am Rohr beim umfassenden zusammenkleben der zweiteiligen Außenfassung nicht mit zu fixieren.

• Hallo Marc.:)
    Erstmal vielen Dank für die Info...so was blödes hab ich mir schon fast gedacht....werds nochmal mit aller mir zur verfügung stehenden Kraft probieren....ansonsten kommt er halt wieder ins regal...:(:(:(
    Britains könnte sich da vielleicht auch mal was anderes einfallen lassen,man sollte ihnen vielleicht das mal schicken
    Kleiner Spass....hihihi
    Schönen Abend Dir.
    Grüsse aussem Black Forest...
    Michael

• Hallo, da hilft nur abhebeln. Rad drehen, bis die Achse einigermaßen lose ist und dann mit einem breiten Schraubenzieher zwischen Felge und Rahmen vorsichtig im Kreis herum hebeln bis sich die Felge von der Achse abziehen lässt. Anders gehts nicht.

Gruß Gerald

Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont......

In Fragen Räder, Reifen und Anhänger kann man mich immer gerne kontaktieren.

• Hallo Gerald.
    Erstmal ein gesundes und zufriedenes Jahr für Dich!!!!!!!!!:)
    Danke für Deine Info....habs noch nicht wieder probiert....versuchs aber nocheinmal mit deinem vorschlag und hoffe das dann die felgen mit samt Reifen abgehen.....
    Sobald ich sie runter hab geb ich hier bescheid....vielleicht braucht ja noch jemand die Tipps....noch ne frage:
    Ist das bei allen Britains Traktoren soDen grossen Pkw-Anhänger von Britains hab ich auch....eigentlich nen schönes Teil...bis auf das alte leid mit den felgen und reifen....eigentlich nur felgen....weil die reifen gehen einfach runter....grrrrrrrrr

Also Danke nochmal
    Grüsse aussem Black Forest

Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!