Moin,
Hat jemand Information zu dem Claas "Merlin"? Habe von TT auf der Hinterachse und dauerhaftestes Überladen was gehört. Sogar von einem Schneidwerk über 13 Meter.
Habt ihr noch ein paar infos?
Mit freundlichen Grüßen
Cornelius
Moin,
Hat jemand Information zu dem Claas "Merlin"? Habe von TT auf der Hinterachse und dauerhaftestes Überladen was gehört. Sogar von einem Schneidwerk über 13 Meter.
Habt ihr noch ein paar infos?
Mit freundlichen Grüßen
Cornelius
Hallo,
was TT auf der Hinterachse bedeutet habe ich bis jetzt noch nicht erahnen können. Vielleicht stehe ich ja aber auch nur auf dem Schlauch. Dauerhaftes Überladen? Wie ? wohin, ein Drescher ohne Korntank der ständig einen Überladewagen neben sich braucht? kann ich mir auch nicht vorstellen.
Meines Wissens wurde die große neue 7er Baureihe des Lexion in der Erprobung Merlin genannt. Das es eine eigene neue Baureihe geben soll die Merlin heißt wäre mir nicht bekannt.
Was ich aber auch schön gehört habe ist die Tatsache das Claas an größeren Schneidwerken arbeitet. Man spricht von über 15 Metern.
Ob die aber für den Europäischen Markt gedacht sind weiß ich nicht. In den USA könnte ich mir das schon vorstellen, ähnlich den Mc Don Schneidwerken, die ja dort in großen Stückzahlen verkauft werden. Aber bei uns?
Das ist aber halt alles auch nur "vom hören sagen" genaue tatsachen kann ich Dir aber auch nicht liefern.
Grüße
Thomas
Hmmmm? Ich denke TT heißt Terra-Trac.
Gruß Jörg
Tag, zusammen!
"TT auf der Hinterachse" bedeutet wohl TerraTrac, also Raupenlaufwerke.
Ständiges Überladen scheint mir auch nicht unbedingt so sinnvoll zu sein, aber gut.
Ich denke mal nicht, dass hier jemand dazu etwas schreiben kann, denn selbst wenn einer etwas davon weiß, wird er aus guten Gründen das bestimmt nicht hier veröffentlichen.
Gruß
Tobias
Hallo,
na ja, ob das mit dem Merlin noch so ein Geheimnis bei Claas ist kann ich mir nicht vorstellen
Man hat schon ich glaube im Jahre 2012 vom Merlin gesprochen. Dieser hat sich dann wohl als Lexion 7er Baureihe entpuppt. Soweit ich mich erinnere.
Aber klar TT Terra Trac. Stand wohl doch auf dem Schlauch
Ob sich das auf der Hinterachse durchsetzt ? Wird sich zeigen
Grüsse
Thomas
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!