Was ist mit Agrartoy????

• Hallo,

habe auch festgestellt, das Agrartoy geschlossen hat. Nun Gründe kann es viele geben.

ich vermute aber ihm wird es so gehen wie vielen anderen auch. Die Hersteller überschütten einen mit neuen Modellen. Es gibt so viele Neuerscheinungen in den letzten 4 Jahren in der Landtechnik-Modellbranche wie nie zuvor. Jetzt musst Du als Händler ja fast jedes Modell in Deinem Sortiment aufnehmen, und beim Hersteller eine Mindeststückzahl ordern. Das bedeutet Du hast einen wahnsinnig hohen Lagerbestand und dementsprechend auch eine gewisse Kapitalbindung.
    Kurze Zeit später kommt das gleiche Modell als Sondermodell oder als Nachfolgemodell mit geänderter Beschriftung. Und schon bleibst Du auf dem Vorgänger sitzen.
    Desweiteren haben sich viele Sammler spezailisiert. Ich z.B. habe noch vor Jahren fast jedes Modell gekauft das auf den Markt kam. Das kann man einfach nicht mehr. Also sucht sich jeder sein Spezialgebiet. Viele Sammler haben aufgrund der massenweisen Neuheiten das Sammeln auch ganz aufgehört. Das jedenfalls habe ich mehrfach an der Böre in Holland gehört. Die Händler und Onlineshops werden auch nicht weniger. So muss jeder für sich entscheiden ob es sich lohnt.

Schade..

Grüße
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!