Heute hab ich mal nen Unimog aufgemotzt....
Hoffe er gefällt euch:)
Unimog U2100 bzw. 2400
-
-
Toll hast du den Unimog verfeinert!
-
Der ist Dir wirklich sehr gut gelungen....
Würdest Du uns vielleicht verraten, welche Reifen Du verwendet hast und evtl. das ein oder andere Bild vom Dachumbau einstellen - wäre wirklich super;).... -
-
Tag, zusammen!
Nimm es mir bitte nicht übel, aber als Vollblut-Unimogfan und Person, die selber schon mal einen U2400 mehr oder weniger gut umgebaut hat, muss ich etwas kritisch sein.
Zunächst mal passt die Pritsche nicht zum U2100 und 2400, müsste länger und breiter sein. Aber darüber kann man wohl getrost hinwegsehen.:)
Wenn ich das richtig sehe, hast du den Radstand verlängert, das finde ich sehr löblich, das wird bei solchen Umbauten häufig vernachlässigt.
Was halt wichtig gewesen wäre, sind die nach unten gesetzten Blinker, was bei einer Neulackierung wie deiner nicht den großen Aufwand bedeutet hätte und leider den Eindruck so etwas schmälert.
Klasse finde ich die Reifen, wobei mir die Spur zu breit ist und man die Kotflügel noch schöner hätte umsetzen können, gerade hinten lassen sich die Scheinwerfereinheiten relativ leicht absägen und auf die runden Kotflügel aufsetzen.
Ebenfalls klasse finde ich das Hochdach, sieht gut aus.
Der letzte Kritikpunkt wäre die Lackierung, die sieht meiner Meinung nach am Fahrerhaus sehr dick aus und lässt leider die Konturen verschwinden.:(Wie gesagt, diese Kritik ist keinesfalls bösartig gemeint, soll dir nur als Anregung dienen, was man vielleicht an diesem Modell oder in Zukunft bei einem anderen verbessern könnte. Ich will damit auch nicht sagen, dass mein Mog besser ist als deiner, keineswegs, ich bin mit meinem auch nicht zufrieden, ich habe halt hohe Ansprüche in diesem Bereich.
Jedenfalls klasse, dass du dich auch mal an einem Mog versucht hast!
Viele Grüße
TobiasPS: Schön, dass du so Details wie die Arbeitsscheinwerfer und die Auftrittstufen vorne an der Stoßstange umgesetzt hast!
-
Sehr schön, der Mog... gefällt mir richtig gut.
-
Hallo!
Die Reifen sind vom Siku JohnDeere Mähdrescher...Das Dach und der Grill wurden aus Poly gebaut gespachtelt und viel geschliffen.
Hab hier leider keine Bilder. Vergesse immer welche zu machen,wenn ich im Bauwahn bin... -
-
Beeindruckend!!!
Ein sehr schönen Unimog 2400 hast du gebaut! Der sieht sehr echt aus!Aber eine Frage habe ich, von welcher Marke war das Ausgansmodell???
-
Der war von schuco.
-
Sehr schön gweorden . Die hinteren Kotflügel hast du ja wohl aus Kupfer gebogen?
-
-
Finde ihn sehr gut gelungen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!