Zitat von stefan1900;419370den lässt du aber in seinem schönen Neuzustand , oder??
Wäre auch meine Frage gewesen:D
Sieht ziemlich gut aus
Zitat von stefan1900;419370den lässt du aber in seinem schönen Neuzustand , oder??
Wäre auch meine Frage gewesen:D
Sieht ziemlich gut aus
Hallo Christian!
Der ZT ist wunderschön. An meinen habe ich nichts gemacht. Vor vielen Jahren, als es von den ZT,s , keine Modelle gab, hab ich mal selber einen gebaut. Nur nach Fotos, keine Maße.
Ich bin ganz aus dem Häuschen, als ich gesehen habe, das es dieses Jahr noch einen ZT 323 geben soll. Jawohl !!
Habe ein Bild von dem Eigenbau ZT angehängt.
Viele Grüße aus Niederbayern, von Erwin
Ist das jetzt ein Thema von Christian oder von allen Ossi Modellbauern?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier jeder mal seinen Ost-Umbau rein macht
Ups, an das habe ich nicht gedacht. Tut mir echt leid! Kann jemand das Bild löschen ? ?
Gruß Erwin
Krass, dass die original Hersteller so falsch bauen. Sieht super aus Christian.
.....bin gerade aus dem Dornröschenschlaf auf'm Sofa erwacht....
Foto bleibt! Das's is doch phänomenal!!!! Da is ja mehr richtig, dran als wie beim Schuco!!! Schau mal nur allein die Kabine vorne unter den Bullaugen. Deine ist bündig, Schucos nicht! Und Danke für das Lob.
Mein Freund, nicht verwechseln - wo ich mich in HH so eklatant drüber aufgeregt habe, waren Kommis 181 bis 188. Da kann man übers löschen nachdenken. Das war irgendwie nicht der Sache dienlich.
Is alles gut. Solange nicht permanent gespamt wird ist alles in Ordnung.
ja.......die Liste ist lang :D....wobei die Hinterradfelge war jetzt nicht verkehrt. Aber wenn man 2017 Modell Nr. 4 & 5 auf den Markt wirft, hätte man auch mal über ein Feature wie 'ne andere Felge nachdenken können (ganz zu schweigen davon , mal Fehler zu korrigieren).
.....ach und Danke an eure lobenden Worte...so jetzt geh ich ins Bett...
Ich hab noch ein schönes Vergleichsbild auf eBay Kleinanzeigen gefunden....
Oder aber auch Verstellfelgen mit Radgewichten...
Christians ZT Sammlun
Hallo Christian
ich durfte Deine Umbauten ja schon mal in Natura bestaunen , alles samt sehr schöne Modelle !
Diese Hinterradvariante gefällt mir besonders Gut !
Klasse ist er geworden mit den umbauteilen
Gefällt mir sehr gut dein Umbau
[FONT="]Tropentraktor ZT 303 für die warmen Brüder in den warmen Ländern...
[/FONT]
Lacumbu lu lu Warna? Issa Warna lacumba...:D odda wodda.....
So...auch bei Onkel Chrischan gab es eine Lieferung aus Schönebeck, der ZT 300-D......nicht wundern die D Variante ist limitiert auf 1 Stück
...Was hat uns der Chinees denn da gebracht....
Sehr schön, diesmal mit an das Original angelehnten Radnaben vorne. Auch sehr schön, wie auch beim zuletzt gefertigten 303 mit Zwillingen weiße Spiegelgestänge und wie beim 303 in blau das vorgelagerte Zugmaul vorne. Auch hat er, wie der 303 in blau damals, die etwas matterten Räder, die nicht so glänzen wie Speckschwarte......
...der Kabinenansatz ist wieder weiß, dicker Pluspunkt! Und ein ganz neues Feature --> angedeutete Scharniere in der faltbaren Heckscheibe....
haben wir hier Spionanten??????
.....ich hatte die bei meinem Umbau auch mal angedeutet...
Dann noch was ganz amüsantes....
...da hat der Chinees doch die Vorderachse mal falsch herum eingesetzt...:D...sprich dann konsequenter Weise komplett falsch zusammen gebaut. Oder aber er hat richtig mitgedacht und zu sich gesagt: Wenn ich die einbaue wie von Schuco gewünscht, dann hat sie in der Neigung kein Spiel! So war es z.B. beim roten 300èr. Also kann man ihm gar nicht böse sein, denn jetzt passt er sich dem Glände an...:D:D
Ohne Worte
Das wohl der erste ZT den die zusammengenagelt haben
Habe mir ketzt auch einen blauen 300 geholt.Ich finde es ist ein sehr gelungendes Modell.;)
[OT]Hallo Siku Farmer,
bitte unterzeichne deine Beiträge mit deinem Vornamen
Ist persönlicher und gehört hier zum guten Ton. Danke![/OT]
Neues vom Silo ZT 303
Wer ein Elefantengedächtnis hat, wird es noch wissen - ich wollte ja bei meinem Silo ZT 303 noch die Vorderen Kotis wegnehmen, da diese im Silo nicht gefahren wurden, weil sich sie Dinger dort schlichtweg weggebogen hätten. Einfach wegnehmen is aber nicht bzw. sieht doof aus. Es mußte schon was Originales her. Nachdem ich ja nun etwas Übung habe, habe ich mich da jetzt mal rangetraut....auch weil ich vorher einfach nicht die zündende Idee hatte....schaut selbst
....toller Nebeneffekt.....
...dadurch, dass man die Schuco Halterung entfernt, hat man gleich 20-30 % mehr Lenkeinschlag.....das ist doch auch was
Lasst von Euch hören...
Sauber sieht Top aus.....
Michi du Fuchs, dank dir!
.....für alle anderen noch ein Nachtrag zum besseren Verständnis
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!