John Deere 7r 6777 geht unter Last aus?

• Hallo

erst mal ne kurze Vorstellung:

bin der Marcel bald 38 Jahre aus nem kleinen Kaff in der Rhön.
    hab meinen Hobby wieder entdeckt und mir den siku 6777 geholt.
    Meinen Fendt 939 mit Fl hatte ich damals bei der siku Rückrufaktionen wieder zurück gegeben.
    Unter anderem steht noch ein Control Umbau von einem Xerion 5000 bei mir in der Garage.

So zum Thema.

Mein Jonny ist heute gekommen und ich natürlich gefreut wie ein kleines Kind. Neue Varta industrial Batterien rein.
    wenn ich jetzt gegen wiederstand fahre kenne ich es vom fendt das die rutschkupplung kommt.
    Der Jonny aber schaltet sich komplett aus. Das heißt er fängt an zu blinken und sucht wieder das Signal der Fb.
    Nach dem Scan fährt er auch wieder weiter. Aber halt nur bis zum nächsten Hindernis.

Hat schon mal jemand das Problem gehabt.?Bzw kennt Ihr Abhilfe?

Mit freundlichen Grüßen Marcel

• Hallo Marcel,

herzlich willkommen. Dein beschriebenes Phänomen sollte eigentlich nicht passieren. Wenn die Batterien alt wären, wäre es plausibel aber mit neuen Batterien...vermute ich einen Fehler im Traktor.

• Danke schon mal für die Antwort. Habe siku mal angeschrieben. Mal sehen was die dazu meinen.
    Der ebay Händler schiebt es auf die Batterien 😂😂😂

Mit freundlichen Grüßen Marcel

• Na dann die Aufklärung

Nachbar hat sich genau den gleichen geholt beim selben eBay Händler. Batterien getauscht und bei seinem kommt die rutschkupplung meiner geht immer noch aus. Selbst mit Varta high Energy ging er nach 2 Minuten Fahrzeit wieder aus unter Last.
    Auch wenn ich gefahren bin und den Fl betätigt habe trat das Problem auf.
    Modell geht zurück.
    hatte zwischenzeitlich siku kontaktiert. Antwort war :

danke für Ihre E-Mail.

Aufgrund des hohen Energiebedarfs unseres Modells, gibt es z.B. in Verbindung mit unseren R C Anhängern Spannungseinbrüche. Diese Spannungseinbrüche verursachen das Auslösen der Brown-Out Detection (Sicherheitsabschaltung).
    Anbei die Vorschläge zur Energieversorgung zum Artikel 6777.

Für das Modell:
    Batterien: Varta High Energy AAA
    Akkus: Team Orion 1100RT AAA

Für das Fernsteuermodul:
    Batterien: Varta High Energy AA
    Akkus: Team Orion 1100RT AA

Versuchen Sie dies bitte einmal. Sollte auch dadurch keine Besserung eintreten, senden Sie uns das Modell bitte ein.

Mit freundlichen Grüßen

• Zitat von Bazoo;388091

und jetzt ist es weg? Das problem kenne ich wenn man Wiederaufladbare Batterien dann kommt genau das was du beschrieben hast weil die entladerate zu niedrig ist.

Hallo Peter

nein ist es nicht.....mit meinem Nachbarn seinem ging es ja mit meinen Batterieen

ist am Dienstag bei Siku angekommen und Freitag repariert worden....denke das die Platine einen weg hatte oder zu früh abgeschaltet hat....
    selbst mir Varta High Energy ging er aus bei gleichzeitiger betätigung von Fl und Fahrantrieb aus....

im Control Forum hat gerade auch einer das selbe Problem

Mfg Marcel

• So zum abschluß...

der Jonny kam heute wieder und funtioniert wie er soll...laut siku : Fehlerart 101 keine funkverbindung möglich Repariert

bin wie immer zu frieden mit dem schnellen service von Siku

Grüße Marcel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!