Der MAN mit dem Frontlader gefällt mir auch sehr gut. Schön gemacht.
Viele Grüße von Erwin
Der MAN mit dem Frontlader gefällt mir auch sehr gut. Schön gemacht.
Viele Grüße von Erwin
Zitat von HellraiserIX;404825Na die stehen doch jut da die MAN'ners!
So isses... Klasse Helmut.
Atlas - MAN - Umbau s.3
Hallo
Da ich meine ersten MAN-Umbau einem sehr Guten - Modellbau - Kollegen hier aus dem Forum als Gegenleistung für seine genialen Arbeiten überlassen habe mußte wieder ein neuer her.
Damit die Beiden sich nicht in allem gleich sind hab ich noch ein bischen dazu gebastelt.
Das Ergebnis, Farbe kommt natürlich noch.
Gab es sowas in 1:1 auch?
Hab ich ja noch nie gesehen.
Sieht aber auf jeden Fall genial aus.
Helmut du holst aber auch alles aus der Versenkung. Richtig geil. Hier mal son Teil am Hanomag.(wenn's gestattet ist)
http://de.picclick.com/Frontlader-Ver…ml#&gid=1&pid=3">http://de.picclick.com/Frontlader-Ver…ml#&gid=1&pid=3
Danke Christian, war mir bislang völlig unbekannt.
Kannte ich bis dato auch noch nicht, sehr genial, Helmut.
Hallo Leute
Anfang der 60er war das Wort, bzw die Ballenpresse noch nicht so richtig erfunden .
Die ersten Schlepper mit FL hatten um die 40 PS eine Baas - Verlängerung und dann die Heugabel (Siloschwanz), so wurde damals Heu eingefahren.
Mit der Schaufel konnte man sie auch zum Kirschen pflücken nehmen , heute undenkbar solche Aktionen und ist auch verboten.
Mir ist das Teil nicht unbekannt! Aber Sowas in 1:32 herzuzaubern ist genial !!! Bin seeehr beeindruckt...
Gruß
Alois
Atlas - MAN - Umbau s.4
Fertig ist er und muß auch gleich nach dem Sturm helfen neue Ziegel eindecken.
Ich weiß nicht ob es möglich ist wegen der unterschiedlichen Materialien, aber kann man auf die Schaufel noch den Halbmond mit der Raste aufbringen? Ansonsten wieder 1 mit *;)
Zitat von HellraiserIX;407052Ich weiß nicht ob es möglich ist wegen der unterschiedlichen Materialien, aber kann man auf die Schaufel noch den Halbmond mit der Raste aufbringen? Ansonsten wieder 1 mit *;)
Hey Christian
du hast Recht, hatte schon einen drann, aber wenn es optisch nach was aussehen soll ist die Schaufel nicht mehr wechselbar, Frontlader oder Verlängerung, hab halt ein bischen gemurkst.
Gruß Helmut
Spitze Helmut! Genial was du immer für interessante alte Vorbilder findest!
Meist habe ich die in 1:1 noch nie gesehen!!
Ich würde evtl. noch die Räder ein wenig absetzen. Vielleicht ja auch wie auf dem 1:1 Bild mit Rostfarbe Rollen und Streben obene altern?
Super
Zitat von deere6920s;407094Spitze Helmut! Genial was du immer für interessante alte Vorbilder findest!
Meist habe ich die in 1:1 noch nie gesehen!!Ich würde evtl. noch die Räder ein wenig absetzen. Vielleicht ja auch wie auf dem 1:1 Bild mit Rostfarbe Rollen und Streben obene altern?
Erst mal Daaaanke!
Mich freut es wenn die jungen Leute hier im Forum gefallen an den alten Maschien haben, wenn man sieht was sich in den letzten 70 Jahren getan hat, ist das doch Gewaltig, oder?
Anhand meines Alters kann ich mich noch an die letzten 55 jahre sehr Gut erinnern und durfe sie auch mit erleben.
Deshalb ist es für mich eine leichtigkeit die alten Maschine nachzubauen.
Das altern ist nicht so meine Sache, das überlasse ich lieber denen die, diese arbeiten hier im Forum beherschen.
Man man Helmut,
ich bin immer wieder begeistert was du für tolle Ideen hast. Noch viel besser ist dann deine Umsetzung.
Hierzu fällt einem nichts mehr ein, man kann einfach nur staunen und hoffen das demnächst wieder eine neue Idee in deinem Kopf wächst.
Ich bin gespannt.
Zitat von steyr1108;407211Man man Helmut,
ich bin immer wieder begeistert was du für tolle Ideen hast. Noch viel besser ist dann deine Umsetzung.
Hierzu fällt einem nichts mehr ein, man kann einfach nur staunen und hoffen das demnächst wieder eine neue Idee in deinem Kopf wächst.
Ich bin gespannt.
Hallo Hubi
Lange nichts mehr von dir gehört, alles OK, was macht dein Ballenwagen, ich hoffe man sieht sich in Harburg
Gruß Helmut
Jetzt bloß nicht die Schaufel entriegeln. :o
Sieht wieder sehr gut aus.
Zitat von kallemaus09;407214Hallo Hubi
Lange nichts mehr von dir gehört, alles OK, was macht dein Ballenwagen, ich hoffe man sieht sich in Harburg
Gruß Helmut
Hallo Helmut,
ja ich war in letzter Zeit nicht mehr so aktiv mit dem Modellbau. Ich hab hier öfters mal reingeschaut aber selten etwas geschrieben, musste mich etwas zurück ziehen. Aber ich hoffe das mein Kopf wieder frei ist für den Modellbau, ich hab auch schon ein Projekt auf dem Schreibtisch liegen und suche mir die einzelnen Teile gerade zusammen um es zu verwirklichen.
Ja dein Ballenwagen hat ein Ehrenplatz bei mir, den sehe ich jeden Tag und muss immer wieder staunen und freue mich natürlich riesig das ich den in meiner Sammlung habe.
Du und Jürgen ihr zwei seid die Lötmeister, es ist der Wahnsinn was ihr beide immer wieder zusammen lötet einfach unglaublich.
Ja klar sehen wir uns diese Jahr in Harburg, ich muss da hin alleine deswegen weil ich da 2 Schlüter Modelle abholen muss
Zitat von steyr1108;407254Hallo Helmut,
ja ich war in letzter Zeit nicht mehr so aktiv mit dem Modellbau. Ich hab hier öfters mal reingeschaut aber selten etwas geschrieben, musste mich etwas zurück ziehen. Aber ich hoffe das mein Kopf wieder frei ist für den Modellbau, ich hab auch schon ein Projekt auf dem Schreibtisch liegen und suche mir die einzelnen Teile gerade zusammen um es zu verwirklichen.
Ja dein Ballenwagen hat ein Ehrenplatz bei mir, den sehe ich jeden Tag und muss immer wieder staunen und freue mich natürlich riesig das ich den in meiner Sammlung habe.
Du und Jürgen ihr zwei seid die Lötmeister, es ist der Wahnsinn was ihr beide immer wieder zusammen lötet einfach unglaublich.
Ja klar sehen wir uns diese Jahr in Harburg, ich muss da hin alleine deswegen weil ich da 2 Schlüter Modelle abholen muss
Super freue mich schon;)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!