Danke euch freut mich das es euch gefällt!
Hof Kallax
-
-
Wie immer sehr schön....viel Erfolg bei der Schweinezucht...
-
Da hast Du ein ein super Dio geschaffen! Einfach Toll!
-
-
Hallo Manoel,
eine schöne Geschichte! Für diese Bilder kann ich dir nur mein Lob ausprechen. Ich finde, auf deinem Dio passt alles sehr gut zusammen und lässt es dadurch natürlich wirken.
-
Zitat von GetreideTobi;429199
Hallo Manoel,
eine schöne Geschichte! Für diese Bilder kann ich dir nur mein Lob ausprechen. Ich finde, auf deinem Dio passt alles sehr gut zusammen und lässt es dadurch natürlich wirken.
Wahre Worte, dem kann ich mich nur wortlos anschließen -
Ohne Worte , einfach nur klasse !
-
-
Ausflug nach Meppen
Ein ganz normaler Tag auf dem Kallax Hof neigt sich dem Ende
Die Ernte liegt im trockenen..
Nur der Claas Schlepper Bockt mal wieder. Opa Manfred und der Junior versuchen es zu richten.
"Mensch was hatter denn nun wieder" murmelt Georg vor sich hin. "Zu viel Elektronik" gibt der Alte von sich. "Bei jeder Kleinigkeit darfste in die Werkstatt fahren, ausgerechnet jetzt wo er vor den Grubber soll", "Schau dir mal den alten Fendt an, das ist noch ein richtiger Schlepper der läuft seit 28 Jahren wie eine eins ohne irgend welche zicken" gab Manfred dem Georg zu verstehen.
Beim Abendessen war Manfred schon versöhnlicher: "Georg lass uns doch mal schauen ob wir nicht was schönes gebrauchtes finden das wir gegen den Claas eintauschen können, ich glaube es ist Zeit das wir uns einen dunkelgrünen mit Roten Felgen aufm Hof holen!" Georg ganz überrascht war natürlich sofort begeistert!
Gesagt getan war nach einer kurzen Recherche auch schnell klar das es einer aus Meppen werden sollte. Auf der Landtechnik Auctionsbörse wurden sie auch gleich auf drei Modelle aufmerksam die ihnen gefielen.weiter in Teil 2
-
Ausflug nach Meppen II
Das Objekt der Begierde stand schnell fest.. ein Fendt 828 aus 2014. "Wir müssen uns Fit machen für die Zukunft" versuchte Georg seinen Opa zu überreden! "mhmm ja haste eigtlich recht" murmelte der Alte. "Hoffen wir mal das der nicht so anfällig ist wie der Claas sonst nehmen wir lieber den 818 da hinten mit!"
"Keine sorge, die können was! Maximal bis 150.000€ gehen wir mit wenn nicht reicht auch gut" sagte Georg. Gespannt verfolgten sie die Auktion bis der 828 vorfährt. "So jetzt ist es soweit, halt das Schild hoch Georg den holen wir uns" entfuhr es Manfred voller Aufregung. Und tatsächlich waren die beiden dann auch höchstbietende mit 148.000€.
Eine Woche später war dann Auslieferung. Gespannt begutachtete die ganze Familie das neue Gefährt. Beim örtlichen Landmaschinenhändler konnte Georg noch ein paar Felgengewichte gebraucht erstehen die er sofort anbringen wollte.
"So jetzt machen wir einen Richtigen Schlepper aus ihm" sagte Georg und begann sogleich mit der Montage.
Nach der Aktion und dem Nummerschild anschrauben begutachteten Manfred und Anne Rose das neue Geschoss. "Na Anne was meinste ich glaube der Georg kriegt heuer nichts mehr zu Weihnachten oder?" daraufhin mussten beide lachen und Georg drehte eine Runde im Hof. -
Wieder einmal eine schöne Geschichte mit tollen Ideen, Manoel, besonders das Bild von der Schlepperausstellung
Immer wieder toll, wie viel du aus der kleinen Szenerie herausholst. Es wird nie langweilig!
Bin gespannt, welche Einsätze der neue Schlepper demnächst haben wird... -
-
Das Dio sieht sowas von echt aus, gefällt mir richtig gut!
-
Schöne Geschichte. Da hast du dir richtig viel Mühe gemacht und auch die Bilder sind wieder erstklassig.
-
Geniale Geschichte und Einbindung der Versteigerung in Meppen! Da schlägt ja selbst die Halle einen Purzelbaum dass der Opa mit dem Georg dort aufgetaucht ist!;)
-
-
Sehr schöne Geschichte, die Idee mit Meppen finde ich wirklich klasse. Auch die Bilder dazu sind absolut gelungen.
-
Kann da nur zustimmen klasse gemacht
-
Hallo Manoel,
wieder ist es dir gelungen, uns richtig schöne Bilder zu zeigen. Ich freue mich daher schon auf das nächste Update.
-
-
Danke für eure schönen Kommentare! Ich hatte die Geschichte schon etwas länger im Kopf und habe nun auch das erste mal mit GIMP gearbeitet .. ich denke das ist ausbaufähig .. da macht die Halle schon mal eine Purzelbaum :D:D:D
-
Wie immer ! Top
-
Herbstarbeiten auf dem Kallax Hof
Herbstzeit ist Aufräumzeit! So auch auf dem Hof Kallax. Das Chaos auf der alten Siloplatte war Georg schon lange ein Dorn im Auge und so machte er sich an die Arbeit ein bisschen Ordnung zu schaffen.
Nachdem der Schutt zum Bauhof gebracht wurde war auch wieder Platz für das Brennholz, das bis dato ungestapelt auf der Wiese herumlag.
Manfred und Anne machten sich derweil daran den Schweinefreilauf abzubauen, nachdem die letzte Woche das große Schlachtfest war.
Mit dem alten 615er wurden alle Zäune abgefahren und auf dem Heuboden Zwischengelagert für das nächste Jahr.
Als die Aufräumarbeiten sich dem Ende näherten diskutierte die Truppe darüber was man noch so spät im Jahr mit der kleinen Scholle auf der die Schweine waren anfangen könnte? Georg meinte: "Lass uns doch noch eine Zwischenfrucht sähen der Gelbsenf müsste doch noch aufgehen, da freut sich der Boden!" Natürlich hatte er im Hinterkopf das der Maschinenring sich genau letzte Woche ein neuen Leichtgrubber von Einböck angeschafft hat den er unbedingt noch dieses Jahr ausprobieren wollte.
Nachdem die Alten das Projekt absegneten zog Georg los und holte den neuen Einböck ab. Nach einer kurzen Inspektion ging es auch gleich ins Feld. Das Ergebnis war zufriedenstellend. Georg sagte begeistert:" Da brauchen wir ja fast nicht mehr Eggen, der krümelt so fein!"
Aber da hatte Manfred schon aus Macht der Gewohnheit die Egge an den 615 gespannt und zog die ersten Runden.
"Mein Gott. Der alte ist auch schon ganz schön eingefahren! Null offen für was neues", schnaubte Georg, der derweil die Amazone Drille vorspannte.
Nach dem die späte Herbstbestellung erledigt war wurden die Maschinen geparkt und Georg brachte die Einböck zurück! Scherzeshalber sagte er noch zum Alten: "Was der Bauer ned kennt frisst er ned gell Opa" -
-
Sehr schöne Geschichte , aber die Bilder sind mal wieder der Hammer
-
Der Hof ist und bleibt ne Wucht! Tolle Bilder!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!