Siku IR Control Traktor 6751 John Deere reparieren?

• Hallo,
    ich hab hier den Traktor 6751 mit IR-Fernbedienung der leider keinen Mucks mehr macht. Er lag längere Zeit in der Kiste und sollte jetzt wieder in Betrieb genommen werden. Leider gibt er nichts von sich. Wenn ich ihn am Akku einschalte passiert überhaupt nichts. Ich meine dass er früher wenigstens kurz mit den Blinkern ein Lebenszeichen von sich gab. Der Akku wird vom Ladegerät als voll angezeigt (LED am Ladegerät leuchtet grün wenn ich ihn laden will). Irgendwelche mechanischen Schäden schließe ich am Traktor aus, die Kabel sind alle auf der Platine drauf und unbeschädigt.
    Die Fernbedienung scheint zu gehen. Zumindest reagiert sie mit blinken und leuchten wie gewohnt.
    Kann mir jemand Hinweise zur Reparatur oder Fehlersuche geben? Was kann ich prüfen und durchmessen?
    Tschüß
    Rico

• Zitat von rumbler;409563

Wahrscheinlich ist der Akku kaputt. Falls du ein Messgerät hast kannst ja mal nachmessen

Das wollte ich schon, aber mit LiIon bin ich vorsichtig. Damit habe ich keine Erfahrung. Hast du eine Kontaktbelegung für den Akku da? Er sollte 3,7Volt im Leerlauf liefern? Oder muss die Leerlaufspannung bei LiIon höher sein? Blind drauflosmessen wollte ich nicht, zumal das Ladegerät mit dem Akku keine Schwierigkeiten zu haben schien.
    Danke
    Rico

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!