Scale Modelle, Traktoren 1:32

• Hallo,

ich beabsichtige einige Scale-Modelle zu kaufen. Da man die Verarbeitung auf Fotos nicht beurteilen kann,
    hätte ich gern einige Tipps.
    Gedacht habe ich an Wiking oder Weise, oder gibt es noch bessere ?
    Wäre nett, wenn mir jemand einige Tipps gibt.

Gruß
    Günter

• Hallo,

verstehe Deine Frage jetzt nicht so ganz.
    Du möchtest Dir ein paar Modelle kaufen.
    Wenn Du neu mit dem Sammeln anfangen möchtest und noch keinerlei Erfahrung hast, Besuche ein paar Modellbörsen, dort kannst Du Dir alle Modelle erst einmal anschauen.

es kommt auch darauf an was Du kaufen möchtest. Moderne Großtaktoren, Traktoren aus früherer Zeit, bestimmte Fabrikate z.B. Nur Fendt, Eicher usw.

wenn Du das alles weist dann hat sich die Auswahl an Herstellern schon verkleinert. Der Rest liegt an Deinem Empfinden. Der eine schwört auf Wiking, der andere ist ein Fan von Schuco, und der dritte schwört auf Weise Toys.

Grüsse

Thomas

• Moin Günter,

für einen Überblick über die 1/32 Landtechnikszene empfehle ich Dir im November einen Besuch in Zwolle. Dort findet am 19. und 20.11. die internationale Landtechnikmodellbörse und -ausstelltung statt. Das ist von Spelle gerade mal eine Stunde Fahrtzeit und lohnt sich in jedem Fall.

Gruß Norbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!