• Moin liebe Forengemeinde

Ich habe mich vor kurzem für meinen ersten Umbau entschieden, meine Idee sieht aus wie folgt:

Ausgangs Modell ist der Standard Siku Xerion 3000 der in einen 2500 verwandelt werden soll (sozusagen Nachbau des Börsenmodells aus Zwolle 2001). Angefangen hat alles damit das ich mit einem angeblichen Börsenmodell ziemlich übers Ohr gehauen wurde denn es war einfach ein versauter 3000. Mein Haupt Augenmerk beim Kauf lag auf den schwarzen Felgen Kappen (Doof wie ich bin ging ich davon aus dass das Modell aus zwolle claas grüne Kappen auf den Felgen hatte was sich im Nachhinein auch ziemlich bescheuert anhört) von denen ich vermutete das der Vorbesitzer das grün einfach übergepinselt hat. Als das Modell dann da war und ich erkannte das es nur versauter wertloser Schrott ist, war ich so wütend das ich mich dazu entschied dieses "Scheißteil" einfach selber zu bauen, und zwar in guter Qualität!
    Jetzt ging es für mich darum diese Idee umzusetzen

Nach ein paar Tagen kam mir der Geistesblitz für die Felgen eine Ring förmige Abdeckung zu basteln, welche ich nach ein paar Tagen 4 mal vorliegen hatte. Nach dem anpassen auf der Felge kam mir die Idee den äußeren Rand der Felge und den Reifen abzukleben um den Rest vor der Farbe zu schützen.
    Als nächstes brauchte ich die Farbe claas grün, die ich netterweise umsonst von Schröder bekam (fast leere Spraydose)
    Dann muss natürlich die Typenbezeichnung, Warndreieck, 40 kmh schild und Kennzeichen geändert bzw ergänzt werden was jedoch ein größeres Problem darstellte, denn ohne Maße und Bilder kann mein Folierer nicht arbeiten darum habe ich hier um Hilfe gebeten und schnelle und effektive bekommen (vielen vielen Dank nochmal an Michael)!

Als nächstes muss ich die Felgen noch etwas anschleifen um sie dann relativ bald zu lackieren, jetzt nochmal ein kleiner überall vom Stand der Dinge:

-Felgen zum lackieren vorbereitet
    -claas grün besorgt
    -Rkls angepasst

Das steht noch aus:

-Aufkleber in Auftrag geben und fertigstellen lassen
    -alles fertig machen, sprich lackieren und bekleben

Ich hoffe euch gefällt meine Idee für meinen ersten Umbau, wenn Ihr Kritik oder Verbessrungs Vorschläge habt würde ich mich sehr über eure Kommentare freuen! Ich werde euch die nächste Zeit immer auf dem laufenden halten, Bilder Inklu (als Anfang pack ich hier mal die fertigen Felgen dazu)
    So das wars mit meinem Gefasel und ich wünsche euch viel Spaß bei meinem Umbau!

• Da is das Ding!
    Nach laaaaanger Pause ist er endlich fertig! Abschließend wurde ein personalisiertes Kennzeichen, ein 40 Kmh Schild, das Warndreieck angebracht und Rundumleuchten angebracht und natürlich die Typenbezeichnung Xerion 3000 auf Xerion 2500 geändert (die farblich leider nicht sehr gut passt)

Über eure Meinung zum Fertigen Produkt würde ich mich natürlich sehr freuen!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!