Hier war doch auch gestern einer der hat was übern E-282 gesucht....!? Da habe ich auch einiges drüber hier liegen...
Osttechnik Prospekte
-
-
Haachh Michi.....is et nich scheen.... immer schön weiter machen
-
Interessante Prospekte, auch wenn ich von der "Osttechnik" wenig Ahnung habe, ist es doch interessant anzusehen.
Mir kommen da aber noch ein paar Fragen zu dem vorletzten Schwung der Prospekte.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass die von nach der Wende sind, oder gab es tatsächlich westeuropäische/amerikanische Schlepper in Fortschrittprospekten zu sehen?
Und zu dem Frontmähwerk kommt mir die Fage, gab es in der DDR auch Schlepper mit FH? Hab ich glaube ich noch nie gesehen. Oder gab es das erst nach der Wende? Oder war es ein reines Exportprodukt? -
-
-
Michi, hast du auch noch so ein Prospekt vom 280??? Zwecks dem offensichtlichstem Unterschied....und ich meine nicht dem Schnuffi am Drehturm...
-
So mein lieber Christian, ich hoffe ich kann deinen Wunsch hiermit gerecht werden
-
-
Stimmt es eigentlich, dass Case IH die Drescherproduktion von Fortschritt übernommen hat, kurz vor der Übernahme vom Fiatagrikonzern und somit das Programm von Fortschritt überflüssig war, da NH passende Drescher lieferte
Ich habe da mal irgendwo was in diese Richtung aufgeschnappt
-
Ja Jonas, so zu 100% kann ich dir das auch nicht beantworten, aber so wie du es hier geschrieben hast, kenne ich die Geschichte auch...
-
-
-
...wieder sehr interessante Prospekte
-
-
Michi,
danke für den E 280....leider bammelt überall ein Schneidwerk vor'm Schwadtunnel, so das man eine der Neuerungen des E 281 nicht richtig vergleichen kann. Man sieht es im Prospekt nur im Anschnitt....
(mit deinem Einverständnis hier mal ein erläuterndes Bild)
Die Förderkette unter den Verdichtertrommeln wurde durch eine entgengenlaufnde Trommel ersetzt....
Es gab natürlich noch andere Neuerungen...
-
-
Futterluke am E-281 Christian...:)
-
-
Danke Michi, wieder sehr gut ausgewählte Prospekte
-
-
Danke Jörg
-
...und wieder ein Griff in die Schatzkiste, kann gerne so weitergeh`n
-
So tief kann das Loch doch gar nicht sein, wo du die Antiquitäten ausgräbst....
.....sehr schöne Chronologie der Hts Fässchen....
-
-
Hallo,
also ich bin echt begeistert von den Fortschritt Prospekten. Unglaublich wie viele verschiedene ihr da uns zeigt Respekt.
Ich bin ja schon mal stolz eins zu besitzen
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!