Wer ist Marktführer bei den Bodenbearbeitungsmaschinen ???

• Hallo an alle !!!
    Mich würde mal interessieren welche Firma eigentlich Marktführer bei den Bodenbearbeitungsmaschinen im Ackerbau ist .
    So wie bei den Traktoren zum Beispiel Fendt , John deere .................
    Danke euch für eventuelle Informationen !!!!

• Also....
    Laut den Jährlichen Umsatzzahlen sieht die Liste ca. so aus.
    (Kann mittlerweile leicht verändert sein weil meine vorliegenden Daten nicht top aktuell sind)

1. Kverneland Group

2. Kuhn

3. Amazone

4. Väderstad

5. Lemken

6. Maschio

7. Kongskilde

8. Horsch

9. Gregoire Besson/Rabe

• Gerade Lemken hätte ich auch höher eingestuft.
    Aber meine Statistik ist von Europäischen Firmen auf dem Internationalen Markt bemessen.
    Wie gesagt, nicht top aktuell. Vogel & Noot wäre Platz 9. gewesen und dann erst Gregoire Besson.
    Aber Vogel & Noot sind vor kurzem Insolvent gegangen und Väderstad ist inzwischen 2% weiter Aufgestiegen.
    Genauso wie die Kverneland Group inzwischen noch Veenhuis dazu gewonnen hat b.z.w Kverneland von Kubota gekauft wurde.

• Offizieller Beitrag

Ist ja auch immer die Frage Marktführer auf welchem Markt? Nur der deutsche Markt oder weltweit?

Die genannten Umsatzzahlen sind sicher weltweit und nicht nach Sparten aufgeteilt.... Wobei hier z.b auch fast alle genannten pflanzenschutztechnik dabei haben.
    Und wie beschrieben gibt es hier regional riesige Unterschiede! Ich sehe z.b. Kaum kverneland, kongskilde, Gregoire besson oder väderstadt bodenbearbeitungsgeräte, dafür viel pöttinger, Köckerling Kuhn und Amazone. Horsch wird auch immer stärker.

schlepperzulassungen lassen sich eben perfekt analysieren, das hört schon bei erntetechnik auf mit wirklich exakten Daten....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!