Neues Diorama bauen

• Moin Leute,
    ich hab hier schon viel im Forum jetzt rum geguckt und bin mehr wie begeistert von den ganzen verschiedenen Dio´s.
    Bislang habe ich lediglich Modelle gesammelt, möchte mich nun aber auch mal versuchen ein Diorama zu bauen.
    Ideen habe ich schon einige im Kopf allerdings noch ein paar fragen wo ich mir erhoffe das ihr mir Helfen könnt.
    Erst mal die Größe der Platte: Reichen für den Anfang 200x70cm?
    Womit muss ich anfangen?
    Und Gibt es Bausätze für Gebäude? Da ich mir das eigentlich mal irgendwo bisschen abgucken wollte.

Falls ihr mir helfen könnt währe ich sehr dankbar;)

• Hallo Kevin,

zuerst würde ich mir mal Gedanken machen, was du alles auf dem Dio unterbringen möchtest. Deinen verfügbaren Platz musst du dabei natürlich berücksichtigen.
    Ich kann auch längst nicht alles unterbringen, was ich so im Kopf habe und gerne möchte

Zitat

einen Hof und Paar Felder

ok. Aus was soll der Hof denn bestehen, welche Gebäude: Stall, Scheune, Wohnhaus, ...?

Welche Modelle hast du denn bzw. welche möchtest du auf dem Dio präsentieren? Du könntest z.B. kleine Abschnitte von Feldern/Wiesen machen, auf die die Modelle bzw. Gespanne gerade so draufpassen, um möglichst viel auf kleiner Fläche darzustellen.

Gruß, Gerd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!