Hallo,
ich möchte mich mal an einen etwas größeren Umbau/Eigenbau wagen und müsste dafür ein Modell zersägen.
Nun meine Frage mit welchen Maschinen oder Hilfsmitteln macht ihr das so? Über ein paar Tips würde ich mich freuen.:)
Hallo,
ich möchte mich mal an einen etwas größeren Umbau/Eigenbau wagen und müsste dafür ein Modell zersägen.
Nun meine Frage mit welchen Maschinen oder Hilfsmitteln macht ihr das so? Über ein paar Tips würde ich mich freuen.:)
Servus,
als ich den Weise Toys 500er Fendt zum 300er gekürzt habe , habe ich das mit einer normalen PUK-Säge mit Metallsägeblatt gemacht. Ging ohne Probleme, da das Metall relativ weich ist.
Gruß Thomas
Hi Olli,
ich will den Bergmann Streuer von Wiking umbauen auf 3-Achs.
Ich mach so was gerne mit einer ordentlichen Tischkreissäge
Eine Ulmia 352 Gehrungsäge ist wohl das non+ultra für solche Zwecke.Gibt es "gebraucht " ab 120 Euro in der Bucht.
Gruß : Gerd
Ich nehm immer unsere Bandsäge
Und mit welchem Kleber babt man dann beide Hälften wieder zusammen?
Kommt auf´s Material an. Für AL nehme ich immer Uhu Plus grün, sonst je nach Kunststoff Sekundenkleber oder Uhu plast Spezial.
Hallo zusammen,
danke für die Tips! Dann werde ich mal mein Glück mit meiner Proxxon Kreissäge versuchen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!