Hallo Leute!
Da die Frage kam wie man beim Weise Deutz D4506 den Frontlader demontiert, möchte ich hier eine kurze Beschreibung einstellen. An sich ist das keine große Sache, wenn man verstanden hat wie der Schlepper zusammengebaut ist. Habe jetzt leider keine Bilder mit Frontlader aber ich denke wenn ich beschreibe wie der Deutz zerlegt wird, ist es kein Problem mehr:)
Als erstes wird der Herzbolzen der Vorderachse mit einem spitzen Gegenstand von der Ölwanne auch nach vorne heraus gedrückt (der rest muss mit einer Zange gezogen werden)
nun kann die Vorderachse entnommen werden und die Kreuzschlitzschraube darunter heraus gedreht werden (Motor und Haube können abgenommen werden)
Als nächstes geht man mit einem kleinen Schlitzschraubendrehen in den Spalt von Getriebetunnel und hebelt diesen etwas auf, sodass sich vorne die Kupplungsglocke öffnet.
In der Kupplungsglocke ist dann der Untere Anschlagpunkt der Frontladerkonsolen etwas eingeklebt und mit zwei Nieten befestigt. wenn man diesen lose hat, kann der Frontlader komplett entnommen werden.
Als Vergleich hab ich hier noch den Konsolenträger vom D5206 ohne Frontlader, da sieht man nochmal die Befestigungslöcher.
Ich hoffe ich kann dem einen oder anderen mit der Beschreibung etwas weiter helfen. Die Bilder sind zwar nicht so der Knaller, aber man kann den Aufbau glaub nachvollziehen;)