Im Sonderkulturanbau sieht man ihn heute noch
Fendt 360 GT/A Hochrad
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Nicht übel, aber ich dachte Hochrad GTs haben 4 gleich große Räder.
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[QUOTE=Gewisawer;454292]Nicht übel, aber ich dachte Hochrad GTs haben 4 gleich große Räder.
Hallo Gerald
Es können 4 gleich große Räder sein muß aber nicht, je nach bedürfnis des Nutzers;)
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Hallo
Beim Fendt GHA (Geräteträger-Hochrad-Allrad) 395 zB. ist die Serienbereifung vorne lt. Prospekt 480/70/r34 hinten 520/70/r38. Damit der Schlepper nicht schief steht, wird hinten der Portalträger um einige Bohrungen versetzt. Deshalb auch die Kotflügelverlängerung. Wenn jetzt gleich große Räder verwendet werden stimmt der Vorlauf des Allrads nicht mehr. Ob man den Allrad ändern kann, ich meine die Übersetzung, ist mir nicht bekannt. Bei Fendt ist aber alles möglich.
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Moin Helmut;),
also ich finde deine Idee mit dem Hochrad echt klasse!!!!.Am besten finde ich deine selbstgebaute Vorderachse...die hat ein wirklich tollen Lenkeinschlag...Muss ja nicht immer 100%dem Orginal entsprechen....und wie du sagtest....Bedürfnisse des Nutzers.:D
Schönen Sonntag Dir. -
Okay, Danke für die Info. Bleibe dran. Dann ist aber Dein Fendt ein GTA.
***technikboerse.com/thumbnails/49014030/5224302/23c1593e8abec45d303564ecb7f371fb_800x600https://www.technikboerse.com/thumbnails/49014030/5224302/23c1593e8abec45d303564ecb7f371fb_800x600.jpgGTA-Ausführung
- Vorne = 12.4 R 24, hinten = 16.9 R 34
- Optional vorne = 13.6-24, 13.6 R 24, 14.5-20, 9.5 R 28 und 9.5-32 / hinten = 13.6 R 38, 18.4 R 30, 480/70 R 34, 14.9 R 38, 9.5-44 und 9.5-48
GT-Ausführung- Vorne = 7.50-20, hinten = 16.9 R 34
- Optional vorne = 7.50-18, hinten = 16.9-30, 18.4-30, 480/70 R 34, 12.4-38, 13.6-38, 14.9-38, 9.5-44 und 9.5-48
GHA-Ausführung- Vorne = 9.5-44, hinten = 11.2-48
- Optional vorne = 12.4-36 und 16.9-30, hinten = 12.4-46, 480/70 R 34 und 16.9-34
GTF-Ausführung- Vorne = 7.50-20, hinten = 16.9 R 34
- Optional vorne = 7.50-18 und 11.00-16, hinten = 16.9-30, 18.4-30, 480/70 R 34, 12.4-38, 13.6-38, 14.9-38, 9.5-44 und 9.5-48
GTH-Ausführung- Vorne = 11.00-16, hinten = 11.2-48
- Optional vorne = 7.50-20, hinten = 12.4-46 und 9.5-48
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Hallo
Gibt es dazu ein Vorbild?
Denn mit dieser Bereifung hinten würde das im Original so nicht gehen. Die Hinterradachse kann nach unten gedreht werden... Aber gleichzeitig verdreht sie sich dann auch nach hinten sodas für die größere Bereifung mehr Platz nach oben und vorne zum Aufstieg entsteht.
Ich habe einen komplett vermessen!
Und der Frontbau wäre dann vom Xylon.
Die Kotflügel sind dann hinten auch länger.
Das Getriebe kann mit größerem Aufwand auch abgeändert werden sodas man kleine Bereifung fahren kann oder eben die fast vorne die gleichhohen fahren kann.Meinen Fendt Gha 380 habe ich hier schon im Forum vorgestellt...
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Hallo Helmut,
inwiefern das einem Original entspricht kann ich mit meinem geringen Fendt-Wissen nicht beurteilen. Klasse finde ich jedoch, die lenkbare Vorderachse der Marke Eigenbau.
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Ich finde es auch bis jetzt klasse umgesetzt !
Top mach weiter so ! -
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Fendt 360 GT/A S. 2
Ich nehme mal das Wort, Hochrad aus dem Text raus und sage er hat größere Räder und eine breitere Spur bekommen.
Ich hoffe es ist so jetzt richtig, nicht das noch einer eine Schnappatmung bekommt :p:p:p
Jetz laß ich einfach mal die Bilder sprechen -
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- Offizieller Beitrag
Sieht wieder spannend aus Helmut!
schön auch mit den Düngerkasten vorne!
Ich bin schon echt gespannt wie es weitergeht! -
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Dein Spargeltarzan sieht klasse aus. Weitermachen!
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Dein Spargeltarzan sieht klasse aus. Weitermachen!
Hallo Gerald
Der GT wird bei uns in der Gegend im Gemüseanbau eingesetzt.
Jede Spur wird gezielt auf die darauf folgende Pflanze vorbereitet und in jeder Spur ist auch eine andere Sorte.
Damit ist gewährleistet das verschiedene Sorten zusammen reif werden und im Hofladen oder dem Markt verkauft werden können.
Ich hoffe ich habe es einigermaßen so rüber gebracht das man es auch versteht.
sollten noch was unklar sein dann fragt -
Hallo Helmut,
deine interessanten Modellideen sind immer wieder ein Hingucker - so auch dieses Gespann. Ich freue mich auf die weitere Umsetzung.
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Sehr schön Helmut . Dich hat also jetzt auch das GT-Fieber gepackt
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Sehr schöne Modelle. Klasse!
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Ein sehr schöner GT ...Helmut.
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Ein wunderbarer GT. Sehr gut gemacht. Schön in Szene gesetzt.
....Radnaben hinten und Radmuttern noch etwas lacken....
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