Allrad-Vorderachse von Frank Weber Modellbau

  • Hallo,

    hat irgend jemand Erfahrungen mit der Allrad-Vorderachse von Frank Weber Modellbau??
    Ich hätte zu dieser einfach mal ein paar Fragen. Die Antwort die ich von dem Shop bekommen habe war sehr dürftig und nicht grade aussagekräftig!

    Im einzelnen geht es um:

    1. Wie verändert sich die Akku/ Batterie Laufzeit?
    2. Verändert sich der Lenkradius durch den Allrad?
    3. Kann man die Doppelbereifung entfernen und durch eine einfache Bereifung ersetzten?

    Wenn jemand darauf Antworten hat wäre es super!

    Dankeschön

  • Danke, für die Antwort.
    Das mit der Doppelbereifung ist doof, da es mir das nicht gefällt! Gibt es jemanden der noch so eine Achse ohne Doppelbereifung herstellt/baut?

  • Das Lenkverhalten wird sich drastisch ändern, wenn du wie auf der Seite beschrieben die Motoren einfach an die Hinterachse anklemmst! Zum Einen hast du die höhere Reibung der Zwillingsräder, die auf das Servo wirken. Zum Anderen hast du keinen Differentialausgleich. Das beeinflußt gerade auf festem Untergrund die Lenkeigenschaften zum Schlechten. Aber mit Zusatzplatine kein Thema.

  • Moin,

    Zitat von rumbler;458720

    Das Lenkverhalten wird sich drastisch ändern, wenn du wie auf der Seite beschrieben die Motoren einfach an die Hinterachse anklemmst! Zum Einen hast du die höhere Reibung der Zwillingsräder, die auf das Servo wirken. Zum Anderen hast du keinen Differentialausgleich. Das beeinflußt gerade auf festem Untergrund die Lenkeigenschaften zum Schlechten. Aber mit Zusatzplatine kein Thema.


    Das kann ich so nicht bestätigen. Die Lenkeigenschaften werden maximal im Stand schlechter, während der Fahrt ist eine gewisse Differentialwirkung durch die zwei Einzelmotoren gegeben. Der Originale Fahrregler kommt mit den Motoren zwar klar, aber ein wahres Kraftpaket ist nicht zu erwarten. Da müsste dann entweder eine Zusatzplatine, oder der komplette Umbau auf RC Technik vorgenommen werden. Eine Achse ohne Zwillingsreifen lässt sich aus den N20 Motoren und ein paar Messingprofilen relativ leicht selber bauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!