• Hallo

Ich bin dabei ein kustall zu bauen und ich habe mehrere fragen die erste:was kann ich als spalten nehmen? Die 2 :woraus kann ich die seiten wände machen ?die 3:Wie kann ich die türen machen zu schieben?

Vierleich hat ja jemand bilder und bau pläne und so weiter

• Re: Fragen

Zitat von deutzer

Hallo

Ich bin dabei ein kustall zu bauen und ich habe mehrere fragen die erste:was kann ich als spalten nehmen? Die 2 :woraus kann ich die seiten wände machen ?die 3:Wie kann ich die türen machen zu schieben?

Vierleich hat ja jemand bilder und bau pläne und so weiter

Also ich hab gelesen das sich für die spalten profilblech eignet

• Re: Fragen

Man kann auch Sikupaletten für den Spaltenboden nehmen, gefällt mir wigntlich auch ganz gut. Bei den Seitenwänden kommt es auch drauf an was es für ein Stall werden soll. Bei uns in der Gegend wurden 2 echte gabaut, bei denen ist die nur Giebelseite komplett mit Holz zu, bzw. ein Vorbau drangemaurt. Die seiten sind dann entweder mit Fressgittern zu(der eine füttert von außen)oder mit einer kleinen Mauer oder mit Holz. Das ist dann nicht hoch, so dass viel Luft in den Stall kommt. Evtl kannst du noch ein Wicdnetz anbringen. Ich hab aber bei meinem Stall nur 2 Holzleisten dran. Und bei den Schiebetüren musst du dir wenn möglich eine Führungsschiene bauen, in der die oben geführt sind.
    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!