Hallo, könntet ihr mir sagen wie ich bei einer scheune die bretter so aussehenlasse als wären sie alt???
Hoffe auf antworten!!!!
Hallo, könntet ihr mir sagen wie ich bei einer scheune die bretter so aussehenlasse als wären sie alt???
Hoffe auf antworten!!!!
Re: Wie Lasse ich ein haus altern???
Ich hab zwar noch kein Holz altern lassen ,aber man könnte es doch mal mit Beize versuchen !
versuch mal an einen holzstück verschiedene sachen wie ölen, beizen eventuell auch mal leicht mit einem gasbrenner drüber fahren und schau wie es dir am besten gefällt.
Oder mal mit ner Flex mit Flatterscheibe über das Holz, das haben wir bei unserer Krippe so gemacht
also verwittertes Holz ist ja eigentlich immer in verschiedenen grautönen
misch da mal was mit wasserfarben an und versuchs
Re: Wie lasse ich ein Haus altern???
Mit der flex wird es zu glatt was man bei schuppenbrettern nicht sagen kann, mit dem gaßbrenner verkohlt jede 2 faser, was aber eher nach brand als noch alt ausschaut, beize und wassserfarbe muss ich versuchen, wobei ich von der beize mehr halte.
wenn alles nix nützt, altert es die zeit und die Witterung draußen.
Säg dir die Leisten oder was du verwenden willst ab ung geb ihnen n wenig(viel) Zeit draußen, während dessen könnte man alternativen suchen.
Denke wenn es nicht eilt wäre das der "natürlichste" kontrast.
Da ich einen alten schuppen bauen möchte wären holzschindeln ideal, ich halte nicht viel von gesägten leiten, wenn man ein schönes holz ohne äste hat kann man es mit einem messer spalten, so werden die leisten auch nicht ganz gerade, denn das waren sie früher auch nicht.
Leider steht der schuppen schon, also bräuchte ich alternativen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!