Siku Vorderreifen von Vorderachse entfernen?

• Hallo
    Ich wollte fragen wie man am besten ohne beschädigung der Felge die Forderreifen von der Siku Vorderachse bekommt.
    Kurz:Wie bekommt man diese blöden Sicherungsringe ab?

Gruß
    Timo

• Re: Siku Vorderreifen von Vorderachse entfernen?

Hallo Timo,
    hör bloß nicht auf den Tip meines Vorschreibers. Du willst ja sicher nichts kaputt machen. Du baust die Achse aus dem Modell, legt sie auf den Schraubstock (geöffnete Backen), so dass der Sicherungsring nach oben zeigt. Dann nimmst Du einen Durchtreiber <= 3 mm und schlägst mit dem Hammer drauf. Du darfst nur keine Angst haben und das schöne ist, Du kannst hinterher (z.B. nach dem lackieren) die Felge und den Ring wieder aufstecken und den Ring wieder festschlagen.

Thorsten

• Re: Siku Vorderreifen von Vorderachse entfernen?

Zitat von totofarmer

Hallo Timo,
    hör bloß nicht auf den Tip meines Vorschreibers. Du willst ja sicher nichts kaputt machen. Du baust die Achse aus dem Modell, legt sie auf den Schraubstock (geöffnete Backen), so dass der Sicherungsring nach oben zeigt. Dann nimmst Du einen Durchtreiber <= 3 mm und schlägst mit dem Hammer drauf. Du darfst nur keine Angst haben und das schöne ist, Du kannst hinterher (z.B. nach dem lackieren) die Felge und den Ring wieder aufstecken und den Ring wieder festschlagen.

Thorsten

Genau so wird es gemacht. Klappt perfekt. Hände weg vom Bohrer. Dauert gerade mal 1 Minute und Du hast beide Reifen mit Felgen unbeschädigt in der Hand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!