Wie kann ein fahrsilo aussehen lassen als wäre es betoniert?

• Halloo, ich bin ja dabei ein mobiles dio zu bauen, und habe bisher immer pappe als platte genommen, Fazit nie wieder!

Nun möchte ich nachdem ih den fahrsilo fertig habe eine wiese auf der platte machen,
    Wie kann ich das ohne große sauerei wie mit Gips machen?
    Begrünen werde ich es mit streumaterial, grasmatten sind tabu!

Hoffe jemand weis was!

• Re: Wie Kann man am besten ein feld uneben machen?

Danke für die information Werde es mal mit styropor probieren.
    Das mit dem nicht halten ist nur wenn man die platte transportiert, wird löst er sich leicht aber hält noch ich kann mir aber vorstellen wenn man des öfter transportiert wird es abblättern.

Wie lasse ich aber ein fahsilo aussehen als wäre es betoniert, habe bereits das silo gemacht und habe es mal mit gips ausgestrichen.
    Nun kann ich es einfach grau anpinseln oder wie geht das?

• Re: Wie kann ein fahrsilo aussehen lassen als wäre es betoniert?

Ja, so hab ichs auch gemacht...zusätzlich habe ich mit der Stichsäge in regelmäßigen Anständen das Holz innen vertikal angesägt - aber nur so ca. 1mm - sieht dann wie die Fugen beim betonieren aus...;)

Ich habe die fugen gemacht indem ich den gips mit einer kleinen spachtel angestrichen habe.
    Leider habe ich noch nicht alles ausgesrichen.
    Welche farbe eignet sich denn gut tempera?

Moin Christian

mit deiner Transpottabelem diorama würde ich dir empfelen ne 9mm osb Platte nemen und dünne Riegips platte Draufschrauben. Auf Riegips hällt fast alles. und wegen dem Fahrsilo probir es Mal mit Fliesenkleber aus.

MFG Mark

Habe das fahrsilo bereits gemacht.
    Ich habe den abgeblätterten gips nochmal drangeklebt, und er hält!
    Jedoch werde ich das fahsilo in nahaer zukunft neu machen ohne den dicken mauern!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!