Hallo hab da mal ne Frage undzwar bei schlüter gibts ja die TVL´s , die VL`s und die V z.b.
was bedeutet das..
ich hätte jetzt
Turbo Vierrad Ladeluftkühler interpretiert, belehrt mich bitte eines besseren, wenn ich auf dem Holzweg bin =)
Schlüter
-
-
Re: Schlüter
Hallo,
das würde mich auch mal interessieren.
Da gibt es ja auch noch die Bezeichnung Super Trac.
Hat die auch was zu bedeuten oder halt nur so ein Beiname?Hier sind die Schlüterspezialisten gefragt.
Bin schon mal auf die Antworten gespannt.
Gruß Holger
-
Währe auch interessiert, ich dachte immer v ist der ohne allrad vl ist der mit allrad und tvl ist der mit turbo und alllrad, aber was heist das dann eigentlich wirklich, ich denke schlütersepp weis es bestimmt;)
-
-
Ich bin zwar kein Schlüterspezialist, aber wenn meine Schlüter DVD nicht lügt ist das so:
V= Vierradantrieb
T=Turblader
Was L heißt weis ich leider nicht. Ich vermute es steht für Lastschaltung, aber da wird uns wohl einer unserer wirklichen Schlüterkenner drüber aufklären!;)Schönen Abend noch!
-
Ja, soweit war ich ja auch schon ..
L steht nich für lastschalutung da bin ich zu 90% sicher,
weil es gab ja z.b nen 1700 LS.. das steht für lastschaltung.. -
T: turbo
V: vierradantrieb
L: leistungsstärkere, längere ausführungdie ersten super 1250 VL und 1500 TVL waren nämlich 13 cm länger als ihre jeweils 10 PS schwächeren gegenstücke 1250 V und 1500 TV. ab 1975 gehörte der längenunterschied jedoch der vergangenheit an. viele ab diesem jahr erschienene schlepper trugen zudem von vornherein die kürzel "VL" oder "TVL", ohne daß es ein schwächeres gegenstück gegeben hätt
PS: sebbi ich war schnell selber schuld wenn mann fort zum saufen geht!!!
-
-
Naund? Ich kann die Liste noch weiterführen
Die Bezeichnungen Super, Compact, Super Trac usw. stehen schlicht und ergreifend für die Baureihe, so wies es bei Fendt mit den Namen Farmer, Favorit, etc. der Fall war. "Trac" gibt Aufschluss auf die vier gleichgroßen Räder
Für was das T, das V und das L stehen wissen wir ja jetzt, das hat Flo genügend erläutert.
Das Kürzel LS steht für die Lastschaltung, Die Bezeichnung Special steht für eine nochmals leistungsgesteigerte Version mit mehr Hubraum.
Das (T)V 6 bei einigen Compacts steht übrigens NICHT dafür, dass ein V-Motor verbaut ist, sondern auch für den (Turbolader) Vierradantrieb, und dafür, dass ein 6-Zylinder Reihenmotor von MAN eingebaut ist, da die vorigen Compacts 3- und 4-Zylindermotoren aus eigener Fertigung besaßen.
-
Moin zusammen,
Frage an die Spezi´s. Falls falsches Thema bitte verschieben. Ich habe zu Weihnachten völlig überraschend den Weise Schlüter bekommen.SCHÖNES MODELL ! Habe mich aber ( bitte um Nachsicht ) vorher nie richtig mit Schlüter beschäftigt und deshalb meine Frage : was wiegt so ein Bananengewicht ? und sind das beim Weise 6 oder 3 zu dem beiliegenden Block zusammengefasst ? Wieviele davon waren damals Standard bei Auslieferung ?
habs mal bei google probiert aber da komme ich nur auf Diätmethoden und einen Thread aus einem Schlüter Forum der nicht angezeigt werden kann........
Freue mich über Info´s
Gruß Jan
-
Re: Schlüter Bananengewichte
es wiegt so ungefähr 80-90 kilo und kann ganz schön blaue finger verursachen
-
-
80 - 90 kg ist zu viel, eher so 75kg. Beim weise toys sind es 6 Bananen. Geliefert wurden damals soviele, wie bestellt wurden.
-
Gab es mal ein schlüter eurotrac von weise toys weil an welchen schlüter hängt man sonst Banengewichte?
MFG MORITZ
-
Was hat der Eurotrac mit Bananengewichten zu tun?
-
-
Letzte woch wurde mir hier im forum erzählt das das gewicht vorne auf dem eurotrac ein Bannanen gewicht sei!!!!
MFG MORITZ
-
Und diesen Schwachsinn mußt Du dann gleich hier verbreiten?
Gruß
Andi -
Das Gewicht vorne auf dem Schlüter ist ein Gewicht, ein Bananengewicht sind die Gewichte, die vorne an dem Schlüter von Weise hängen.
-
-
Also der Schlüter von meinem Nachbarn hat nen Adapter für Fiat Gewichte, das ist auch wohl das beste an dem Trecker
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!