Schlütertreffen in Karlshuld

• Ne hast schon recht, aber is doch nur Spaß, Problem ist nur in anderen Foren liest du dann so Sachen wie "Schlüter ist zurück" u.ä..........aber ich mein was is denn das? Da hat ein Hobbyschrauber nen Schlüter umgebaut und nen großen Motor verpasst, dabei von einem Comeback zu sprechen........ich hab auch noch nen alten Hanomag in der Wiese stehen, aber nur wenn ich dem jetz nen großen Motor verpasse feiert Hanomag ja kein Comeback, oder sehe ich da was falsch? Vielleicht werden in Freising ja schon die Hallen renoviert.......

• Zitat von schlütersepp

Jetzt lassts doch endlich bleiben. Da hab ich nur mal meine Meinung geäußert und ihr ziehts wieder ins lächerliche. Nur weil Schlüter drauf steht? Langsam wirds witzlos und zum Schluss endets nur wieder im Krieg...

es lacht doch keiner über dich.
    wir sind doch auch alle gespannt wie ein flitzebogen wie das teil aussieht.
    aber eine frage tut sich mir halt auf.
    was soll das mit dem gigant gehabe überhaupt
    wird ja eh keine seriengeschichte.oder braucht die schlüterscene einfach mal wieder was neues zum fotografieren
    ist jetzt aber nicht negativ gemeint,nicht falsch verstehen;)

• Ich versteh ich euch schon. Es ist halt so, dass sich manche Leute nicht damit abfinden konnten, dass es nach knapp dreißig Jahren (!!!) einen stärkeren Schlepper gab als den Profi Trac 5000 TVL... Dann kommen Leute, denen das Geld aus den Ohren quilt und frickeln das so um. Auf der HP steht ja auch "für landwirtschaftlich genutzte Zwecke". Ob er ihn überhaupt einsetzen wird ist wohl eher fraglich! Vielleicht mal auf nem Feldtag vor nen 12 Scharpflug. In meinen Augen ist es nicht mehr als ein verbasteltes etwas, das für seinen Besitzer ein Prestigeobjekt sein soll. Mir läuft es jedenfalls eiskalt den Rücken runter, wenn ich dieses Chromauspuffgedöns sehe. Außerdem habe ich gelesen, dass in der Kabine Edelholz verbaut ist. Was zum Teufel haben Holzverziehrungen dort oben zu suchen!? Soll das jetzt wohl eine Nobelkarosse sein??? Also mal ganz im Ernst: Ich mag den nicht! Technisch ne interessante Spielerei, aber trotzdem absolut nicht mein Geschmack. Und bei den Kosten die der Umbau verursacht hat, wär es da noch ein großes Problem gewesen nen neuen Rahmen und ne neue Kabine zu bauen/bauen zu lassen??? Und glaubt mir, ich bin nicht der einzige der so denkt.

Aber es gibt dann auch noch die andere Sorte von "Fans", die alles unterstützen und sich dann an diesem Ding aufgeilen. Womöglich noch schlimmer und sie nutzen ihn als "Wichsvorlage"!?!?!? Das sei nun mal dahingestellt....

Jedenfalls ist es meines Erachtens nicht das, was mit mittlerweiligen Oldtimern gemacht werden sollte. Normalerweise sind "historische Fahrzeuge" zu pflegen und wenn was dran gemacht wird, wie zum Beispiel eine Restauration, dann sollte diese originalgetreu bleiben, und nicht den Schlepper verändern, wie es ihn nie gegeben hat. Da bekommt doch die gesamte Nachwelt einen falschen Eindruck!?

Naja soviel von meiner Seite, sollte es fragen geben, dann meldet euch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!