Meine Diorama Landschaft im Aufbau.

• Moi Moin,
    Ich bin gerade dabei mir ein diorama zubauen ich bin schon mit der Landschaft sehr weit, und brauche eure meinung wie ihr es findet und was ich besser oder anderser machen könnte.

• Re: Meine Diorama Landschaft im Aufbau.

Sieht doch schon gut aus, bloß es ist alles ein wenig platt.
    Versuch doch mal etwas mit streumaterial nachzuarbeiten, es sieht alles so schnurgerade aus, oder auch feldwege machen oder kleine plätze.
    Dazu verwende ich immer den sand von der betreffenden stelle, trockne und siebe ihn, dann sieht es aus wie echte erde.;)

Sieht schon recht gut aus.

Wenn du noch verbesserungsvorschläge haben willst:

Du könntest dir Dekormoos kaufen und mit dem sträucher machen, straßen machen vile mit Schwarzem Sandpapier, probier mal zwischen dem haus und dem platz ein wenig grün zu machen, am besten einen streifen der unterbrochen ist, oft kommt an solchen stellen wo teer an ein gebäude angrenzt graß heraus.
    Dann könntest du vor der einfahrt der halle (Oder stall?) einen feldweg machen.
    Den macht man am besten mit gips und dann antrocknen lassen und dann mit einem alten schlepper oder einzelnem reifen spuren hinein fahren.
    Am übergang zwischen feldweg und teerplatz kannst du noch ein wenig erde in spurbreite in den teerplatz einlaufen lassen, denn oft bleibt an den schlepperreifen was hängen und fällt dann auf den teer.
    Dann köntest du noch kleine zäune bauen und modellbäume pflanzen.
    Und noch ne menge details einbauen, holzstapel alte Holzspeichenräder an eingebäude lehnen. kletterpflanzen wie efeu imitieren...
    Für die dinge schaust du dir mal einen bauernhof an, da gibtes in jeder ecke etwas was herumsteht.

Dann noch das dach verbessern, viele nehmen wellpappe die sie in streifen schneiden dass sie wie dachziegelreihen aussehen, dann noch dachrinnen anbringen oder stirnbretter machen, fenster und Türen einbauen...

Sehe das genau wie Christian, du solltest ein wenig Varianz in das Diorama bringen, bis jetzt sieht man fast nur rechte Winkel. Evtl. ein bisschen was gipsen und Spuren einfahren, Sträucher & Bäume und Details würden deine Landschaft um einiges aufwerten.

Danke für eure vorschläge. Ich baue erst seitner woche und bringe alles mitner weile so ein. Das Dio wird noch wachsen. Der güldner: Ich arbeite auf einen Bauernhof danke für deine vorschläge du warst mir eine große Hilfe .Ich wollte dir auch noch mal sagen das du für dein alter mit den Güldner eine super Eigenbau gemacht hast .

Zitat

Ich wollte dir auch noch mal sagen das du für dein alter mit den Güldner eine super umbau gemacht hast .

Danke dass er dir gefällt
    Es handelt sich dabei aber um einen eigenbau, bis auf die kotflügel die sind vom siku dx aber da wurde auch noch viel geändert leuchten, der gesamte boden herausgenommen, die integrierten leuchten gemacht usw.

Sieht schon viel besser aus.

Aber klatsche beim nächsen mal nicht um das gaze feld den selben grünton.
    Meine methode ist 3 graßarten zu kaufen ich kaufe z.b. dunkelgrünes wildgraß frülingswiesen streugraß und riedwiesen graß und mische es in kleinen mengen ca ein esslöffel gesamt und streue es drauf beim nächsen mal wird der ton etwas anders und so kriegt man ein realistischeres graß.

ich würde vor deinem stalltor einen feldweg auf den platz machen.
    Und auch den misthaufen anders bauen, eine anleitung findest du unter anleitungen.
    da hat martin seinen beschrieben der ist erste sahne.
    Und wie gesagt das dach decken, und ggf. frischluftkamine anbringen.
    wenn du jetzt drann bleibst und viele details rein machst sieht es recht gut aus für deinerstes diorama;)

Hallo sieht schon viel besser aus,

du könntest noch am feld das linke eck (Auf dem Letzten foto zu sehen) Abschneiden und so den platz etwas in die straße integrieren, diese könntest du auch noch teeren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!