• Guten Tag auch!

Ich hätt die Möglichkeit auf einer Auktion einen John Deere 2140 zu ersteigern. Ausrufpreis ist 1200€.

Allrad hat er, Mittelschaltung, ein Schutzbügel drum um den Fahrerplatz...

kann man sowas noch kaufen oder ist das eher gefährlich??

lg georg

• Re: John Deere 2140

Wieviele Stunden hat der denn runter?
    Im Grunde kannst da nichts falsch machen, vorallem bei dem Preis. Das einzige problem könnte halt nur sein dass die Elektronik spinnt, hatte das jetzt bei meinen beiden 40ern auch.

Gruß
    Lars

• Offizieller Beitrag

Re: John Deere 2140

Also mein Onkel hat 2 Stück davon laufen. Ich liebe diese Schlepper aber so langsam werden sie ziemlich undicht und die Werkstatt tut sich auch immer schwerer die dicht zu bekommen.

An größere Reperaturen kann ich mich eigentlich nur einmal erinnern als beim Maishäckseln mit dem PZ Einreiher plötzlich ein 3-4 cm großes Gußteil aus der Motorwand in die Kabine flog un die kleine Scheibe in der Tür zertrümmerte. Gottseidank passierte niemandem was obwohl ich auf dem Beifahrersitz saß. Da muss irgendein Gießfehler im Motorblock gewesen sein das es dazu kommen konnte.
    Mein anderer Onkel ist Landmaschinenmechaniker und hatt an den beiden Jungs eigentlich schon alles gemacht. Der kennt sie mitlerweile in und auswendig^^
    http://s6.directupload.net/images/080923/bzc8j5nn
    Die Scheiben (gewölbt) sind leider Arschteuer 8-)

Sind aber auch schon beide viel gelaufen.
    Besonders der ältere der noch bis vor 5-6 Jahren (als dann der 2te kam) der Hauptschlepper war und ausser wenigen Pflegearbeiten alles machte inkl. täglich Siloholen etc.
    Da wird wohl in nächster Zeit die Entscheidung ansteht einen der beiden zu ersetzen.
    Normal werden die aber noch immer recht teuer gehandelt (zumindest was ich hier bei uns in der Gegend schon gesehen habe)

Wenn der Zustand und der Preis stimmen kannst du denke ich schon zuschlagen.

Mein 4240 ist auch hier und da undicht, der Steuerblock vom Allrad verliert Öl und der Simmerring der Zapfwelle taugt auch nichtsmehr. Hab hinten unter die Zapfwelle einen kleinen Topf gehängt und sonst kriegt er halt ne Papiertüte untergelegt.

Gruß
    Lars

mein 3130 ls mit hydr allrad ( der selbe krampf wie an lars' 4240) tropft auch hier und da ein bisschen

hauptsächlich aber an der hydraulikpumpe ( also is der ganze vorderachsbock verölt )
    aber es is wohl wesentlich billiger , ab un zu mal paar liter hydraulik öl nachzugießen , als da dauern nachzubessern

unser lama mechaniker hats schon das eine oder andere mal probiert , hatte aber nie wirklich erfolg ...
    aber " die schwitzn alle e bissi" ;)

mfg flo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!