Hallo miteinander! Habe vermutlich etwas Kondenswasser in der Kamera. Im display ein kl. dunkler Fleck.
Genauso dann im Bild! Wer kann mir einen guten Rat geben!!!!!
Danke im Voraus !!
Gruß Alois
Hallo miteinander! Habe vermutlich etwas Kondenswasser in der Kamera. Im display ein kl. dunkler Fleck.
Genauso dann im Bild! Wer kann mir einen guten Rat geben!!!!!
Danke im Voraus !!
Gruß Alois
Re: proplem mit der Kamera!
Handelt sich wohl eher um Staub auf einem Zwischenfilter. Ich schätze mal, dass den nur der Kamerahersteller entfernen kann, wenn du die Kamera einschickst
spiegelreflex oder standart digitalkammera,alois
Hallo Thomas, es ist eine Standard-Digitalkamera . Panasonic Lumix10 mit Leica Objektiv.
Beim letzten Fotografieren im Freien hatte ich den Fleck am Display und auf den Bildern. Nach eingen Tagen,
war er weg! Heute im Freien(kalt??) ist er wieder da??
Gruß Alois
vielleicht ein pixel fehler?
Zitat von Johnny01vielleicht ein pixel fehler?
Ich denke nicht...
Ich habe das gleiche Problem, wenn ich Filme und im Automatikmodus knippse habe ich bei mir auch solch einen schwarzen Fleck auf der Linse, aber schon seit dem Sommer -.-
aber da die Kamera schon ziemlich alt ist lohnt sich das bei mir nicht mehr einzuschicken...
Bei deiner könnte sich das aber denke ich noch lohnen...
Vielen Dank Männer für Euer Interesse!!!! Wollte ein paar Bilder ins Forum stellen. Wird nun halt zurückgestellt. Hoffe, das sich die Sache in Luft auflöst! Oder muß sie einschicken. Wäre Schade um die gute Kamera
Gruß Alois
Die Linse war/ist wohl auch nicht einfach nur beschlagen oder?
Ich habe das Problem immer, wenn ich vom Kalten ins Warme komme, da ist die Kamera manchmal eine Zeit lang unbrauchbar weil die Linse von innen beschlagen ist. Wenn sich dabei natürlich richtig Wasser ansammelt... Das hatte ich bisher nicht.
Gruß
Andi
Also, wenns ne panasonic ist kannst sie gerade auch in die Tonne schmeißen
hate meine Lumix (typ??) auch, angefangen mit nem Punkt.
Dann waren es auf einmal mehrere auf einer Stelle, dann hab ich sei eingeschickt, jetzt is aus einem punkt ca 20 verteilt auf der kompletten bildfläche!
So sah es vorher aus.
http://s2b.directupload.net/images/100311/78shof9g
wie es jetzt is hab ich leider keine bilder.
Desweiteren hat die Kamera seit sie zur "Instandsetzung" war immer nen fehler drauf, da scharfstellen nimmer moglich ist.
knappe 400 öcken liegen jetzt hald rum und die canon machts https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies/emojione/1f610.png" class="smiley":|https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…ne/1f610@2x.png 2x">
hat sonst jemand solche erfahrungen mit den panasonic's?
Also ich hab ne TZ6 aber noch nicht so lange. Bin an sich TOP zufrieden mit dem Teil. Auch wenn ich weit weg zoom macht die mir noch ein schönes scharfes Bild. Vorher hatte ich ne Canon Ixus 70. Die konnte das nicht, und der Makromodeus war auch nicht DER Brüller. Irgendwann nach dem ich sie 1 1/2 Jahre hatte saß das Objektiv fest und dann hab ich die an Amazon wo ich se her hatte zurückgesendet und das Geld wieder bekommen. Ich hoffe ich bekomme mit meiner Panasonic nicht solche Probleme. Ein Leica Objektiv hat sie auch. Ist halt die mit dem großen Objektiv und 12x optischen Zoom.
Ich habe mittlerweile meine zweite Lumix ( TZ5) und bin damit sehr zufrieden.
Nur bei schlechten Lichtverhältnissen schwächelt sie, ist aber bei vielen so.
Eine SLR muß trotzdem irgendwann her.
Gruß
Andi
Hallo,
wir haben uns heute ne Sony Cyper Shot DSC - W 320 geholt Und ca. 250 Testbilder gemacht, sind sehr zufrieden
Hallo miteinander! Hier eines der letzten Bilder!
http://s1b.directupload.net/images/user/100312/dzvlasrg
Habe meine Kamera bereits eingeschick! Bin gespannt was rauskommt! Im Zweifel eine Neue!!
Gruß Alois
andererseits brauchste so nie ein copyright in deine bilder einfügen...
Ein schwacher Trost ist das !!!!!
Gruß Alois
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!