John Deere 590 Presse

  • Re: John Deere 590 Presse

    Moin Andi,

    ich denke darum geht es ja auch nicht aber dein Bild ist auch cool. Mein Nachbar hat diese Presse in der Halle stehen und ich habe einen direkten Zugriff darauf. Wenn Lars spezielle Bilder braucht kann er sich gern bei mir melden, dann werde ich sehen was ich tun kann.

  • Re: John Deere 590 Presse

    War halt günstig und bekommst du schlecht weg, da sie viele zurück geben. Sie hat ein begrenztes Schluckvermögen und hat halt ein Problem mit Rahmenbrüchen wenn sie zu hart rangenommen wird. Lars ich habe auch 2 Stück auf dem Hof stehen (zurückgenommen) wenn du Bilder brauchst, kannste dich ja melden.

  • Re: John Deere 590 Presse

    Das Problem ist ja das man oft nix anderes kennt, oder keinen Händler hat oder oder oder....... oder einfach eine Gelbe manchen zu teuer ist, aber die meisten Bauer fahren doch lieber einen Mercedes, oder Audi, oder BMW......, da könnte man ja auch mal nen Fiat 500 kaufen z.B.

    Aber ich denke es spricht für sich das, das am meisten verkaufteste Rundballenpressen - Modell weltweit eine New Holland BR750 ist (belegt durch VDMA Zahlen)

  • Re: John Deere 590 Presse

    Mein Onkel hat die auch gehabt, bis sie abgebrannt ist und der war mehr als zufrieden damit, hat jetzt den Nachfolger aufm Hof stehen. Kann eigentlich nich sagen, dass die Presse nichts taugt. Er hat vorher ne Claas gehabt, die war aber von der Pressqualität nicht so gut. Wie gesagt, hat halt jeder seine Erfahrungen und negative gibts da natürlich auch bei, aber wenn die so scheiße wäre, dann wäre die Serie nich so erfolgreich bzw weitergeführt worden.

  • Re: John Deere 590 Presse

    Moin,
    danke, hätte garnicht mit so vielen Antworten gerechnet! Denk die Bilder helfen mit schon weiter.

    Bräuchte sonst noch Detailfotos von der Ballenwippe und Achse, vom inneren in der Presskammer, von der PU Aufhängung und vom Einzug. Das wär natürlich perfekt.

    Gruß
    Lars

  • Re: John Deere 590 Presse

    Das klingt nach Arbeit für Gerd!;)

    Sag mal Lars, möchtest Du die Presse komplett neu bauen oder möchtest Du die Britains Presse umbauen?
    Ich finde es super, daß Du jedes Detail sehen möchtest!
    Nur so kann ein gutes Modell entstehen!
    Oder baust Du die Presse gar nicht als Modell? :?

    Gruß
    Andi

  • Re: John Deere 590 Presse

    Ja, hatte vor die Britains umzubauen. Brauchte die Räder von der für ein anderes Modell und nur andere Räder draufziehen fand ich zu "billig", deshalb wollte ich die ein bisschen verschönern;)

    Leider waren im Prospekt nicht so viele Bilder

    Gruß
    Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!