claas schlägt zurück

• Offizieller Beitrag

Re: claas schlägt zurück

Will ja manchen hier die Freude nicht vermiesen, aber NH hat den Rekord den du uns da einstellst schon wieder!

Schat mal auf die Erntemenge pro 8 Stunden
    ***http://newholland.com/h4/news/news_d…ID=000001720003">http://www.newholland.com/h4/news/news_d…ID=000001720003

Schon krass wie die sich da überboten haben. Erst NH mit dem Rekord, dann Claas und zum Schluss wieder NH. Kurz vor Ende der Saison taktisch günstig

Frage mich nur warum Claas sich nicht trauen (oder warum auch immer) den großen 600'er in das Rennen zu schicken.
    Viell. bringt er im Vergleich zur Motor Leistung und den Dimensionen doch nicht die Ernteleistung wie die 580'ger :?
    Keine Ahnung, was meint ihr?

• Re: claas schlägt zurück

Allmählich ist das lächerlich, jeder versucht n paar Tönnchen mehr zu Ernten um auf seinen Prospekt einen von Weltrekord schreiben zu können. Da gehts doch bald nurnoch um die quantitative Leistung, was eigentlich nur auf riesen Flächen möglich ist. Also mir ist das ziemlich egal ob nun Claas, NH oder wer auch immer den Rekord hält, "schlechte" Drescher gibts heutzutage eh nichtmehr.

Gruß
    Lars

Zitat von Modelltrac

Allmählich ist das lächerlich, jeder versucht n paar Tönnchen mehr zu Ernten um auf seinen Prospekt einen von Weltrekord schreiben zu können. Da gehts doch bald nurnoch um die quantitative Leistung, was eigentlich nur auf riesen Flächen möglich ist. Also mir ist das ziemlich egal ob nun Claas, NH oder wer auch immer den Rekord hält, "schlechte" Drescher gibts heutzutage eh nichtmehr.

Gruß
    Lars

weise worte lars.
    und wenn man das getreide schon sieht 1a wie das da steht.da hab ich es im normalfall mit übleren feldern zu tun
    hier mal das video von NH

%22http://http://uk.youtube.com/watch?v=jod844YZH90%22">

Externer Inhalt uk.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn ich mal kurz etwas dazu sagen darf. Beim ersten Weltrekord wurde unter realen Bedingungen gedroschen, sprich kurzer Stoppel, minimale Verluste (unter 0,5%) und minmaler Bruchkornanteil.

Claas hat dann, um die Leute zu blenden (denn das können sie gut) den Rekord gebrochen in dem sie 1. Hochschnitt gemacht haben und 2. weder auf Verluste noch Bruchkorn geschaut haben.

und das konnte Nh doch nicht auf sich sitzen lassen. Der Gelbe ist halt das Maß der Dinge, ich beweise es jedes Jahr auf dem Acker, das an NH niemand dran kommt in Punkto Leistung und Öualität. Doch nicht jeder kauft einen, denn Claas hat 1. das beste Marketing und 2. das beste Ersatzteilnetz (obwohl Nh nicht soviele Ersatzteile breaucht, was ich anhand von Erfahrungsberichten von meinen Kunden beweisen kann) und 3. ist es einfach so das Qualität seinen Preis hat.

Wo ist den NH stark? In den Maisdruschgegenden in Deutschland und warum? weil Drescher dort am meisten leiden. Ich kann euch NH zeigen mit 5-8000 Std. auf der Uhr und die Dreschen immer noch, das wirst du bei keinem anderen so erleben, denn kein Erntemaschinenhersteller baut seine Maschinen auf einen Rahmen auf, außer NH. Der Wettbewerb kantet Blech und setzt das aneinander und wen da ne Trommel gehalten werden muß, dann machen die einfach ein Loch ins Blech, ein Verstärkungseisen drauf oder einfach ein Paar Flacheisen quer rüber (damitman noch besser an die Maschine dran kommt). Macht doch mal die Seiten klappen von allen MD Typen auf und schaut mal genauer nach, dann weret ihr verstehen.........

Wir hatten diesen Sommer nen CX8080 und einen 550er Lexion zur Vorführung. Von der Leistungsklasse sind die beiden Maschinen zwar nicht vergleichbar, dennoch konnte der NH mit der drusch bzw. Strohqualität nicht überzeugen. Wozu ich fairerwaise sagen muss, dass der Fahrer sich nicht wirklich gut mit der Maschine auskannte. Was bei einer Vorführmaschine meiner Meinung nach nicht sein dürfte. Ganz im Gegensatz zum Lexion. Der Fahrer hette echt Ahnung! Der hat nahezu die gleiche Flächenleistung des 8080 rausgeholt.
    Aber wie gesagt: Das Problem liegt ja meistens zwischen den Ohren!

Gruß Simon

Zitat von hinzy

Wir hatten diesen Sommer nen CX8080 und einen 550er Lexion zur Vorführung. Von der Leistungsklasse sind die beiden Maschinen zwar nicht vergleichbar, dennoch konnte der NH mit der drusch bzw. Strohqualität nicht überzeugen. Wozu ich fairerwaise sagen muss, dass der Fahrer sich nicht wirklich gut mit der Maschine auskannte. Was bei einer Vorführmaschine meiner Meinung nach nicht sein dürfte. Ganz im Gegensatz zum Lexion. Der Fahrer hette echt Ahnung! Der hat nahezu die gleiche Flächenleistung des 8080 rausgeholt.
    Aber wie gesagt: Das Problem liegt ja meistens zwischen den Ohren!

Gruß Simon

Ich weiß ja nicht woher du kommst, denn du hast dein Profil nicht ausgefüllt!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber das ist natürlich nie gut, egal ob der Mann von Claas, NH oder JD kommt. Wie soll man da objektiv sein.

Das man die Maschinen nicht vergelichen kann, da gebe ich dir Recht, denn der 8080 hat mehr Leistung. Das Stroh ist natürlich etwas angegriffener, denn 4!!!!!!!!!! Trommeln hinterlassen natürlich Ihre Spuren, aber dafür kann ich morgens im Tau schon ohne Verluste rausfahren und abends länger draußen bleiben. Eins muß man sich ja vor Augen halten, der Mähdrescher nimmt kein Stroh mit,es bleibt allse da.

Wenn ich dann die Kunden schreien höre das Schwad ist ja doch sehr klein geworden und dann kommt der Pressenfahrer und macht das Schneidwerk rein, damit ich es später besser auseinander reißen kann im Winter, da werfe ich mich echt weg

• Offizieller Beitrag

Re: claas schlägt zurück

Naja, ein direkter Vergleich auf ein und dem selben Acker bei den selben Einstellungen geleichzeitig und von einer unabhängigen Organisation (von mir aus auch die vom Guinnesbuch ) überwacht wäre echt mal was.
    Da wüsste man wo mehr geboten wird. Wobei ja auch andere Faktoren für nen Kauf wichtig sind. Ersatzteilkosten, Händlerservice, Wiederverkaufswert.....

ich verweise doch hier einfach mal auf den artikel zu dem von profi geplanten vergleichstest von feldhäckslern (heft 9-2008) wo die gelben die einzigen waren die sich dem test stellen wollten...

und von der leistung her, kann ich nur sagen, wenn die hier mitm 480er lexion dreschen kommt man grade eben mit dem abfahren hinternehr, kommt aber der große gelbe cx880 ists aus, da brauch man alleine nicht mehr fahren

wenn wir grad beim dreschen sind...hab mich gestern zu nem kumpel aufn drescher gesetzt im körnermais

nebenher is ein lexion 460 gefahren mit 6reiher capello vorsatz
    und wir sind mitn großen gelben 5 schüttler gefahren... cx8050 mit 8reiher geringhoff rotadisc

und irgendwie waren wir schneller... hab ich mal geguckt: 7km/h sind wir ungefähr gefahren...is ja keine seltenheit...aber der gelbe drosch fein aus...und das ronn in den tank wie wasser

bin seit jüngster zeit voll und ganz von den gelben dingern überzeugt!!!

von den blauen treckern halt ich mich doch lieber fern -.-

lg georg

..................................trau dich, du bist auf dem richtigen Weg......

Jungbauer
    von den blauen treckern brauchst du dich nicht fernhalten , denn
    die sind nicht umsonst in Spanien , Großbritanien ,Italien und Frankreich MArktführer und in den großen teilen der Staaten sowieso
    der Motor und die Kraft von NH sind einfach atemberaubend, ich
    kann nur gutes berichten

mfg

Hallo,

Also ich finde man sollte jedem seine Meinung zu den Schleppern lassen.

Sowieso sind diese Weltrekorde nur Werte, haben nicht wirklich was mit der Praxis zu tun, da nur die wenigsten so grosse Flächen beieinander haben (zumindest in Luxemburg).

Die beiden Hersteller machen ja alles, dass es reibungslos läuft. Im harten Einsatz klappt nie alles.

Von daher für mich nur Publicitygag!!!!

@ Fiatagri_91&Co: Ich bleibe bei McCormick, so nen blauer kommt nicht ins Haus!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!