Hallo,
ich habe vor das Fahrgestell vom Siku Zwei-achs Anhänger (Art:2551) in rot zu lakieren. Nur weiß ich nicht wie man das mit der Deichsel davorne machen soll. Ich habe gedacht auseinander nehmen und lakieren nur wie bekomme ich den wieder zusammen? kann mir da jemand helfen?
Siku Fahrgestell
-
matze95 -
28. Juli 2010 um 14:15
-
-
Re: Siku Fahrgestell
Du kannst den Zapfen etwas aufbohren, an dem der eigentliche Anhänger auf den ich nenn es "Dolly" aufgebaut ist. An meinem Rübenhänger, derja baugleich ist ging das so. Danach schneidest du in den Rest des Zapfen ein Gewinde (ich weiß jetzt nicht auswendig was ich für eins drinn habe, kann aber bei Bedarf schauen). Jetzt kannst du lakieren, da man die Deichsel auch abnehmen kann hast du 3 Teile und kommst an alle Stellen gut dran. Nach dem lakieren setzt du ihn wieder zusammen und schraubst in das Gewinde eine Schraube, dann ist er fertig.
-
Japp, so gehts am besten!
M3 Gewinde müsste passen.
Mit dem Trick hat mein Vater mir vor 20 Jahren den Hänger wieder repariert, leider war damals die kleine Scheibe gebrochen...Grüße,
Christian
-
-
Danke für eure Antworten. Ihr hab mir echt weiter geholfen.
-
Zitat von LandtechnikminiaturenJapp, so gehts am besten!
M3 Gewinde müsste passen.
Mit dem Trick hat mein Vater mir vor 20 Jahren den Hänger wieder repariert, leider war damals die kleine Scheibe gebrochen...Grüße,
Christian
So ähnlich lief es bei mir auch. Der Kipper musste erst repariert werden, aber jetzt wo ich ihn Lackieren will ist es sehr nützlich. Bei mir ist auch ein M3 Gewinde drin.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!