• Hallo,

Ich weiß nicht ob ich in der richtigen Themenspalte bin!

Ich wollte einmal eine frage zu dem oben genannten Arbeitsgerät stellen:Kann ich mit der Rubin 9 mit meinem Control Raupenschlepper auf den Kaffeacker ziehen und einarbeiten?Oder ist die Rubin eher was für die Vitriene?Und wie sind das mit den Transportschäden aus?Kommt alles heile an oder muss man das eine oder andere wieder dranne Kleben?

• Re: Lemken Rubin 9

zur rubin kann ich dir nicht wirklich viel sagen, denn ich habe sie nicht! eine andere control taugliche maschine ist die scheibenegge Horsch Joker 4CT. wenn der kaffeacker nicht zu dick ist (da musst du echt die optimalen paar milimeter herausfinden), dann geht das optimal und zieht auch richtig schöne spuren! also die horsch kann ich dir nur empfehlen! mit der rubin geht das glaube ich eher nicht, da sie ein höheres gewicht hat und somit mehr in den kaffeacker reindrückt und dadurch leichter kaffee aufschiebt.ich hoffe, dass ich dir damit etwas helfen konnte!

• Re: Lemken Rubin 9

Mhh es sollte schon was zum ziehen sein,also nichts was per hh ausgehoben werden kann.Also es stehen viele Maschinen von Horsch Väderstad und Lemken zur Auswahl,nur die Rubin hat mir am besten gefallen,auch was das Preis leistungsverhältnis angeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!