Top Bilder, Georg.
Wenn ich auch nicht so der JD-Fan bin, ist das Gespann mit der Fortuna-Tridemmulde einfach mega:o
Jetzt gibt´s was auf die Augen
-
-
Das sind ja mal wieder mega-starke Fotos, Georg
Besonders die ersten mit den Hirschen sind absolut top -
- Offizieller Beitrag
Wieder mal zwei sehenswerte Gallerien von dir.
-
-
Ich habe vornhin für den Jan (hawibau auf AiE) Fotos für die Weihnachtsfeier bei Holtrup fertig gemacht und verschickt. Da ich gerade dabei war, lade ich diese mal direkt hier hoch und warte nicht noch bis mind. Jan./Febr. oder länger! :o
Der Betrieb mulcht und pflügt (ebenfalls Claas)
Lenkrad zwischen die Beine damit die Hände frei sind;)
An Feld angekommen
Zunächst wurde Platz für die Mühle und die Abfahrer geschaffen
Wir kamen uns direkt sehr nahe
Der Fahrer wollte mich direkt mitnehmen aber ich hatte leider überhaupt keine Zeit mehr, ich war eh schon mal wieder drüber!
Erinnert mich an ein Haigebiss
Mutierte Maisstengel oder bin ich bei Gullivers Reisen?!;)
Feuer Feuer
Gelöscht
nun kommen wir zum Silomais
Da habe ich doch mal wieder gut geparkt, beim Milchviehbetrieb
Nicht nur bei einer BGA fährt das LU Holtrup groß auf!
Hier sitzt Jan himself am Steuer
Jetzt aber schnell denn gleich kommt die Überladeszene!
Geschafft
Manchmal wird es auch eng auf der Siloplatte der 1980er!
Feldauffahrten sind immer wieder spannend
Ansichtssache
Dazwischen gerutscht
ich sag ja Ansichtssache
Vor 2 Jahren ging die Fläche noch zu einer BGA, drum hat es mich auch gewundert warum die links auf die Straße abbiegen ...
... da habe ich mir aber mix bei gedacht bzw. doch nachgedacht (viele Wege führen nach Rom) und nicht mitgedacht! Bin also rechts rum zur BGA. Da war aber nix los und wieder 20 Min. vertane Zeit. Wo dann wieder was los war und Jan mir Bescheid gegeben hat, war ich für gute Bilder im hohen Norden unterwegs!
Der Bulle auf dem Haufen
Für mich muss der gar nicht Satansgrün sein und einen Fantasienamen haben, der gefällt mir auch so!
-
wie immer sehr schöne Bilder mit kleinen aber feinen Kommentaren. Da macht das Schauen doppelt Spass
-
Tolle Bilder , der Lebherr auf dem Silo gefällt mir gut
-
-
Vielen Dank euch Beiden! Ja der Radlader war schon eine Wucht und viel direkt auf dem Silo eines landwirtschaftlichen Betriebes auf! Auf den paar 100 HA Haufen einer BGA geht der ja schon fast wieder unter.;)
Jetzt arbeiten wir uns über meinen Ersteinsatz 2016 langsam auf die Reste 2015 zurück!
Die Gülle 2016 habe ich zum Start links liegen gelassen und erst Anfang April zur Kamera gegriffen:
Das Modell konnte auch direkt entzücken, so durfte das Jahr ruhig starten!
Ich hatte es zwar schon des Öfteren in der Vorbeifahrt mal vom Auto aus gesehen jedoch nie großartig Zeit gehabt!
An diesem Samstag nahm ich sie mir denn es war direkt hinter meinem Wohnort
Ich hatte wieder auf Sommerreifen gewechselt und für die Installation Lap (sollte ja in die angrenzende Bauerschaft gehen) mal unbeobachtet von meiner Frau die Kameratasche eingepackt!
Hat sich wohl gelohnt, denn dieses Bild gefällt mir mit den Bäumen im Hintergrund schon recht gut!
Wenn man dann noch einen eher seltenen IHC vor die Linse bekommt ...
... und der Grubber auch nicht ganz alltäglich ist ...
... passt das ganze Gespann doch optimal für den Anfang!
Uups, jetzt hat sich doch glatt schon was von "bald" eingeschlichen
-
Moin Georg, klasse Bilder vom 844, diese Modellvariante ist eine Rarität auf dem Acker! ...ich hab vor einigen Jahren auch mal einen erwischt,
allerdings bei der Straßenfahrt, er kam mir mit einem Grimme-Roder entgegen! -
Danke Jörg und ja, das stimmt, die Hauben Variante ist schon rar. Ich meine mich an 2 um Warendorf und angrenzende Gemeinden herum erinnern zu können. Dieser hier ist Grenzgebiet zum Kreis Gütersloh direkt hinter meiner Haustür.
-
-
Da Wolfgang schneller war als gedacht gibt's auch von mir als Fortsetzung von Seite 407 ' 4066 und 409 # 4089 erste Fotos zu den bewegten Bildern:
Hier findet Ihr die bewegten Bilder ***http://youtube.com/watch?v=LnYdh74NhMM">
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Na da wurde doch mal was geboten für‘s Kleingeld! Top
-
Was für ein Fuhrpark Du uns immer zeigst , Hammer !
-
-
Da habt ihr ja wieder interessante Gespannte aufgenommen! Da dürfen wir uns ja auf die eine oder andere Galerie freuen!
-
War ja ganz schön nass... geniale Bilders.
-
Besten Dank für das Lob! Ich habe mich ja auch förmlich in den Film eingebracht!
Nachdem ich heute morgen so gegen 10 Uhr (also viel zu früh!) die Rolladen hochgezogen hatte, viel mir beim Blick in den Garten wieder schlagartig ein, was ich Euch noch zeigen wollte!
Na, was lag denn wohl bei mir im Garten?!
"Langsam" lief die Fräse an
Im nu war Highspeed angesagt :o
In meiner Bilderserie und dem weiterklicken kommt es extrem, wie schnell die Bremse packt und alles schlagartig steht! also an der Maschine
-
-
Diese Intrac-Schneefräsen gefallen mir immer wieder, sehr interessante Geräte, danke für die Bilder Georg!
...in Deinem Garten brauchst Du die aber nicht, gell !!;)
-
Sehr interessante Bilder.
-
Zitat von hanojo;438454
Diese Intrac-Schneefräsen gefallen mir immer wieder, sehr interessante Geräte, danke für die Bilder Georg!
...in Deinem Garten brauchst Du die aber nicht, gell !!;)
Reinpassen würde sie und ein wenig hin und her fahren würde auch funktionieren und das beste wäre, dass der Schnee beim Nachbarn ist!
Jetzt geht es aber erst mal dem Mais und großen Wagen weiter:
Huch, der Nebenkriegsplatz ist auch mit drauf!;)
Den sieht man auch nicht so oft auf einem Haufen!
Macht aber eine gute Figur
Wie in der Wüste: Wenn der Löwe die Beute frei gibt, kommen die ... und gucken was noch übrig ist!;)
Rudelbildung
Die Karawane zieht weiter der Häcksler ...
Sooo lange stand der gar nicht auf dem Haufen!
-
-
Den New Holland gib`s auch nicht an jeder Ecke zu sehen, tolle Aufnahmen!
-
Beeindruckende Technik, immer wieder schön zu sehen! Nur wie die "Kipper" leer gemacht werden will mir nicht so recht gefallen. Aber dennoch, sehr beeindruckend und das bei bestem Wetter! Wer das Siloschild von Bild 16 genauer untersuchen möchte, hier: %22https://https://www.agrarmodellbau.de/showthread.php…d-TS-300-470%22">Othmerding
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!