Moin, ich wollte euch mal fragen Wie lang, hoch und breit ihr eure Fahrsilos auf den dios baut .
Währe schön wenn ihr vielleicht auch bilder vom bau dazu setzt.
MFG NIKLAS
Moin, ich wollte euch mal fragen Wie lang, hoch und breit ihr eure Fahrsilos auf den dios baut .
Währe schön wenn ihr vielleicht auch bilder vom bau dazu setzt.
MFG NIKLAS
Re: Bau eines Fahrsilos
Die länge und die Breite hängt vom Verwendungszweck ab. BGA muss größer sein, asl eines für nen 20 Kuh Betrieb. Informationen diesbezüglich wären nötig, dann kann ich dir unter Umständen etwas zur Größe sagen und evtl. mal ein Bild machen, wenn dich nicht stört, dass ich zur Zeit nur ne recht schlechte Handycam habe.
also bei uns sind normale Silos 10meter breit (für einen Milchviehbetrieb). dann kannst du dir ja selbst umrechnen (einfach durch 32 teilen), wie breit deine silos in etwa sein sollen. mit der höhe ist es genau das gleiche!
ish habe so gedacht eins für ein 60-100 Kühe betrieb
MFG Niklas
Gut. 10m sind in meinen Augen zu breit, mir ist kein Silo mit solchen Breiten bekannt(BGAs ausgenommen).
Ich würde dir jetzt mal 2 Maissilos und 2 Grassilos empfehlen. Ein Komplex mit 2 Silos ist bei mir ca.45cm breit, ca.51cm lang und ca.13cm hoch, was beio dir auch passen würde, vielleicht aber auch etwas länger.
danke für dei Antwort ich habe meines ca.35 breit,ca. 50 lang und ca.20 hoch werde woll noch ein zweites bauen.
MFG Niklas
20cm ist meiner Meinung nach viel zu hoch!
Auch das Längen-Breiten Verhältnis klingt nicht optimal...!
Aber es kommt ja auch drauf an wie des am Schluss aussieht!
Also meine beiden Silo's sind 70 cm lang, 20 breit und 7cm hoch
ja habe mich vertahn is doch nur 10 cm hoch
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!