Christoph ´s Sammlung / Update Seite 35 "Renault"

  • Re: Christoph ´s Sammlung

    ...Ich ernte bei den Bonner Zollbeamten meist nur ein "bemitleidendes Lächeln"...so nach dem Motto ..."großes Spielkind"...

    Es wird sicher...oder besser es muss...wieder ein Precision in 1:32 geben....
    ...Aber die Precisions in 1:16 sind auch nicht schlecht...ein paar davon habe ich inzwischen auch schon... 8-)

    Liebe Grüße

    Martin

  • Re: Christoph ´s Sammlung

    Über 50,-€??? Das ist ja heftig. Haben die das ganz sicher richtig berechnet?
    Kannst Du mir einmal den Preis inklusive Porto nennen? Auch gerne per PN.
    Das Modell muß demnach ja eine ganze Stange Geld gekostet haben.
    Weißt Du eigentlich, dass es von dem Modell 2 Versionen gibt?

    Gruß
    Andi

  • Re: Christoph ´s Sammlung

    Sofortkauf waren 249,95 USD, Versand 35,- USD. Laut Einfuhrabgabenbescheid kommen darauf 9,92 Euro Zoll und 41,97 Euro Einfuhrumsatzsteuer. Ärgerlich insbesondere dehalb, da ich kurz nach dem Kauf von einem Forenmitglied ein, wie ich finde, äußerst faires Angebot für einen 8400er bekommen habe. Aber glücklich ist wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist

    Eine kurze Schrecksekunde gab es, als beim Öffnen keine Spiegel auffindbar waren. Die haben sich dann aber in dem schwarzen Haubenfrontteil eingewickelt angefunden.

    Das mit den zwei Versionen habe ich hier schon mal gelesen. Es war doch die Beschriftung die unterschiedlich war oder ??? Weiß jemand ob ich hier jetzt die neue oder die alte Variante habe ???

  • Re: Christoph ´s Sammlung

    Oha, das ist ein stolzer Preis und der wurde dann auch noch komplett auf die customs declaration geschrieben. Somit haben sich die Jungs wirklich nicht verrechnet.
    Nun hast Du ein tolles Modell mit einer kleinen Geschichte in Deiner Sammlung. Das ist doch auch was.;)

    Gruß
    Andi

  • Re: Christoph ´s Sammlung

    Ja der Preis war heftig und ich habe dafür ein paar schöne Sachen aus meiner Prospektesammlung versteigert. Außerdem werde ich wohl auf den grünen Schuco Schlüter und den Weise GT mit Pritsche verzichten. Aber dafür kann ich mich mit einer kalten Cola , bei gedimmten Licht und Lieblingsmusik vor das Modell setzten und stundenlang in Gedanken versinken . Dass kann ich mit einem Kontoauszug auf dem ein paar Euro mehr stehen nicht.

  • Re: Christoph ´s Sammlung

    Hallo aus Magdeburg,

    in der letzten Woche habe ich erstmals eine Antwort aus Belgien auf eine meiner Mails erhalten ( Martin und Andi, falls ihr daran eine Aktie habt, vielen Dank !). Mit einem Verkauf ab Werk sieht es nicht so gut aus, aber da es laut Routenplaner nur 420 km bis Zwolle sind wird es wohl darauf hinauslaufen. Ich bin guter Dinge, und Philipp hat mir sogar zugesagt bis November auch in Sachen 3650 etwas zu versuchen. Wie es der Zufall will habe ich auch noch Bilder von einem 4455 gefunden der im September 1991, zusätzlich zu unseren beiden 4650, zwei Wochen als Vorführer (deshalb ohne Kennzeichen) vor dem Pflug lief. Bekommen hatten wir ihn vom Landmaschinenhändler "Cassel" in Schöppenstedt. Letztendlich fiel die Entscheidung dann aber zu Gunsten des 615er Fendt. Vermutlich wegen der Endgeschwindigkeit und der serienmäßigen Druckluftanlage. Auch von dem noch zwei Bilder aus dem September 1991, vor der russischen Scheibenegge die eigentlich der Schlüter ziehen sollte. Da war er gerade einige Tage alt und hatte noch die niedrige Luftansaugung. Da "Cassel" damals keine Fendt verkaufte lief das Geschäft über die Raiffeisenniederlassung Oschersleben.
    http://s10.directupload.net/images/user/110210/z9tkmuxi
    http://s10.directupload.net/images/user/110210/ggo5pk9s
    http://s10.directupload.net/images/user/110210/mtnbzo54
    http://s10.directupload.net/images/user/110210/yr53z2bz
    http://s10.directupload.net/images/user/110210/6cew6ztp

  • Re: Christoph ´s Sammlung

    Da ich in der Profi Umfrage angekreuzt hatte auch in diesem Jahr wieder investieren zu wollen, musst ich ja nun zu meinem Wort stehen.

    So kam also der grüne Schlüter und ein ROS Fiat zu mir. Ich hatte lange überlegt ob sich der Mehrpreis für die FH und die Zwillinge lohnt, aber ich bereue es nicht. Es ist in meinen Augen ein sehr schönes Modell und wird nicht der letzte ROS Schlepper bei mir sein. Außerdem gab es noch einen identischen Unimog weil der hellgrüne ja scheinbar eine SIKU HH bekommt und dieser hier sicher nicht mehr billiger wird.
    Und als ich gestern beim Landmaschinenhändler Schröder neues Kettesägenöl kaufen wollte, lachten mich meine ersten beiden Anbaugeräte an. Für jeweils unter 20,- Euro und ohne Versandkosten konnte ich die nicht stehen lassen. Zumindest für die erste Düngergabe könnte das Fiat Gespann so irgenwo doch auch in 1:1 laufen !?
    http://s3.directupload.net/images/user/110226/ystt9dyi
    http://s7.directupload.net/images/user/110226/6sb885hw
    http://s10.directupload.net/images/user/110226/34x8m8d4
    http://s10.directupload.net/images/user/110226/mfguuhom
    http://s5.directupload.net/images/user/110226/2x5q9gir

  • Re: Christoph ´s Sammlung

    @ Marcel

    na an dem Schlüter bist Du nicht ganz unschuldig. Eigentlich war er ja dem 8400er Johnny zum Opfer gefallen. Aber hattest Du nicht in Deiner Sammlung irgendsoetwas geschrieben wie "Lieber jetzt mitnehmen als später ärgern....." Der Satz ging mir nicht aus dem Kopf. Und bei 999 kann man ja nicht so viel falsch machen, egal ob es ihn in der Farbe mal gab oder nicht.

  • Re: Christoph ´s Sammlung

    So Freunde,

    am 15.3. bekam unsere Familie das letzte Mal die Eigenheimzulage überwiesen. Und wie der Name schon sagt ist es eine Zulage, von der man sich unter Anderem neue Modelle ins eigene Heim bringen lassen kann.
    So kam also der 822 von Weise mit dem Agrartoy 7 Schar zu mir. Der Pflug stand bereits lange auf meiner Liste weil solch ein Exemplar schon von Beginn an in meiner "Freizeit GbR" existiert. Im Herbst 1990 kam die Version ohne Steinsicherung, welche dann 1991 gegen eine mit Steinsicherung getauscht wurde. Dieser Pflug hat seit dem schon hinter vielen Schleppern Dienst getan (Schlüter Profi Trac, Case 7140, Fendt 824, 926, 936 und mit zwei abgebauten Pflugkörpern auch eine Saison hinter dem 615er). Trotz der Umstellung auf pfluglose Bestellung mit Amazone Catros und Centauer steht er immer noch in der Halle. Gelegentlich borgt ihn sich der Karoffelanbauer "Stöver" aus. Dort läuft er dann hinter einem großen MF.
    Ich habe auch mal einen Tag mit dem 824er davor gepflügt. Und mit Packer (aber noch ohne Vorgewendemanagment) war es beim Drehen anfangs schon sehr hektisch in der Kabine :o .
    Interessant ist auch die Geschichte zu dem blauen Opel Vectra im Hintergrund. Das Bild ist aus dem Herbst 1990. Den Opel hatte sich der damalige Mitarbeiter nagelneu gekauft. Ein neuer Vectra, zu der Zeit im Osten vergleichbar mit einer S-Klasse heute. Im Sommer 1991 wollte er an einem Erntetag früher gehen und nahm den Opel mit zum Feldrand (weiß jemand wie man Bilder aus Google Earth herauskopiert ???).
    Zu dieser Zeit ließ der Versorger "Hastra" neue Gasleitungen über Land in alle Orte verlegen. Und tatsächlich fuhr gegen Mittag der Fahrer eines Kettenbaggers, der sich langsam rückwärts vorarbeitete, beim Graben mit einem Kettenlaufwerk rückwärts über die Motorhaube bis zum B-Holm. Der Vectra sah aus wie nach einer Monster Truck Show und ich werde nie das Gesicht vergessen, als Hennig mit den leeren Wagen zum Acker zurückkam .
    http://upload.agrarmodellbau.de/upload/edc59dd…c2bbaa7efefeffa
    http://upload.agrarmodellbau.de/upload/1489ffa…c15d3d6ab165af1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!