Artisan 32 Teile lackieren

• Moin zusammen,
    mich würde mal interessieren ob andere auch solche Probleme haben manche Artisan 32 Teile zu lackieren. Ich habe immer wieder das Problem, speziell bei den Resin Teilen, teilwesie auch bei den Weißmtall Teilen. Ich habe den Eindruck das die Jungs das Zeug vorm Versand mit silikonspray vollsprühen, damit die bloß nicht ordentlich zu lackieren sind. Das Problem habe ich bei anderen Resinen eigentlich nicht.

Gruß

Moritz

• Re: Artisan 32 Teile lackieren

jo, dann kann man sich aber das grundieren auch schenken wenn die Grundierung genauso schlecht hält wie die Farbe oder?
    Also ich kriege es echt nur so hin indem ich zig hauchdünne Schichten lackiere... sieht aber manchmal unterm Strich trotzdem nicht unbedingt berauschend aus.

Moritz

Das Problem kenne ich auch. Das liegt am verwendeten Resin.
    Bei mir hats teilweise geholfen die Teile kurz (ca 2h) in reinem Ethanol einzulegen.
    Musst dabei aber aufpassen: Vorallem dünne Teile werden dadurch schnell weich (härten danach aber wieder aus), da kann es schnell passieren, dass du da was verformst!

Zitat von deere6920s

Ich hab noch nie irgendwas gereinigt vorm lackieren^^ Scheine wohl eine gute Grundierung zu haben den auch bei den pma/artisan Teilen gings gut und die eigenen (aus der Silikonform) ebenso!

Kann ich wohl froh sein das ich den Aufwand nicht habe, bzw. bisher nicht hatte!

Das ging mir bis jetzt auchso hatte keinerlei Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!