Spuren im Kaffee "konservieren"

• Offizieller Beitrag

Hab ja für mein Dirty Jörg Gespann ne kleine Präsentationsvitrine gemacht.
    http://www.upload.agrarmodellbau.de/upload/77ca4f8…ceb3affd3f0.JPG">

Jetzt meine Frage:
    Gibt es irgendeine Möglichkeit die Spuren im Kaffee "haltbar" zu machen, so das sie nicht bei jeder stärkeren Berührung der Vitrine in sich zusammenfallen?

Hat das schonmal jemand ausprobiert, z.B. mit Klarlack, oder so??

Für Tipp´s wäre ich euch dankbar.

• Re: Spuren im Kaffee "konservieren"

Hallo Thorsten,
    den Vorschlag mit dem Haarspray wollte ich Dir auch gerade machen, da mit Haarspray ein Wesentlich feinerer Nebel als mit Klarlack erzeugt werden kann. Ausprobiert habe ich sowas aber auch noch nicht.

Thorsten

Vlt gehts ja dass du den Kaffee schon mit einem Kleber trängst bevor du die Spuren machst...
    Das Problem: Zu fester Kleb geht kaum zum mischen und bei flüssigem löst sich der Kaffee
    Du könntest doch durch Silikon fahren das schon ziemlich trocken ist und wen es hart ist besprüst du es mit Kleber und streust den Kaffee darüber

Holzleim mit Wasser verdünnt in eine Sprühflasche, und dann vorsichtig einsprühen

Die Spuren dürfen aber nur feucht und nicht nass sein, sonst fällts auch in sich zusammen und du hast nen Klumpen ...

Hab das schon bei nem 1:87 Dio gemacht und es hat funktioniert

Ich habe das für mein Dio auch wie Christian gemacht: Erst Spuren in Gips und danach Kaffee drüberkleben.
    Man kann statt Gips auch Kaffee mit Weißleim anrühren. Aber auch da muss zum Schluss nochmal eine dünne Schicht Pulver drüber, da das sonst extrem glänzt.

Einfach mit Sprühkleber oder Haarspray einnebeln hat bei mir nicht wirklich funktioniert.
    Das Problem ist, dass zwar die oberste Schicht konserviert wird, die aber dann auf dem darunterliegenden Kaffeepulver verrutscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!