• Guten Abend,

    Da ich mit den Schleppern von Siku Control nicht zufrieden bin, was die Traktion und die Geländegängigkeit angeht (das soll keine Kritik sein;)) wollte ich ein Case Quadtrac umbauen.

    Ich fange Dienstag mit dem Bau eines Prototypen an.

    Ein paar Details:
    - Er wird einen Allradantrieb bekommen
    - Gummiketten wie beim Original
    - Lenkung
    - und Heckkraftheber

    Ich warte noch eure Reaktion ab und plane sachon evtl in Kleinserie zu gehen.

    Der Quadtrac wird über eine 40Mhz Anlage gesteuert.

    Falls es noch Fragen gibt freue ich mich schon diese zu beantworten.
    Dienstag folgen dann die ersten Bilder.


    Gruß
    Benjamin

  • Bilder wären nicht schlecht! Fange also lieber mal an und mache ihn fertig, bevor du planst, in Kleinserie zu gehen, denn da kommen noch einige Unwägbarkeiten auf dich zu, vor allem wenn es einer der ersten Control Umbauten ist! Denn Die Lenkung des Knicklenkers muss auch 100% ig sein und darf nicht irgendwie haken oder so!

  • Ich wünsche dir viel Glück dabei! Okay, bisschen erfahrung hast du ja schon, aber 1:10 und 1:16 ist nochmal etwas anderes!!! Dort kannst du mit Lagern und Wellen viel einfacher arbeiten wie in 1:32!! Da muss man öfters Kompromisse eingehen! Bau erstmal einen Prototyp, ich habe anfangs auch gedacht, mal bisschen was zu verkaufen, aber wenn du das erste Modell hast, ist es meistens nicht 100%ig, und dann will man auch mal was anderes bauen!

    Ich bin einfach mal gespannt auf die ersten Bilder und enthalte mich jedes weitern vorigen Kommentars

  • Die Bilder müssen noch etwas warten, weil das Modell noch nicht da ist. Das kommt erst in ca. 2Wochen weil es noch nicht lieferbar ist

    Mal schauen ob ich noch eine andere Version davon auf die schnelle auftreiben kann.

    Gruß
    Benjamin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!