Soooo,
wie schon angekündigt geht hier der Baubericht des Hauses weiter.
Am 10.06.2011 wurde der Rohbau abgeholt und die Sichtung des Hauses begann.
Da das gesamte Diorama aufgrund des Baufortschrittes des Hauses einen Baustopp erlitten hat wird jetzt mit Nachdruck das wichtigste Projekt angegangen.
Die „Uuuuuuups“ und „Autsch“ die sich eingeschlichen haben werden als erstes korrigiert.
Die Fensterposition und Größe im Turm beim Eingang, auf der Terrasse wurde eine Tür anstatt eines Bodenständiges Doppelfenster eingebaut, und die Geschoßhöhe im EG wurde auf 2 Meter gebaut…
Die fehlenden 50 cm Deckenhöhe (Original) EG sind leider nicht mehr korrigierbar.
Fenstermaße und zu ergänzende Großfenster, Balkon etc. werden per Laser-cut-Teile neu aufgelegt.
Eins mal vorab, nach dem Schleifen ist vor dem Schleifen!
Da Holz die unangenehme Eigenschaft besitzt bei Kontakt mit Flüssigkeit (Lack) alle Fasern die nicht verschliffen sind aufzurichten, ist erst mal jede Menge Schleifarbeit zu absolvieren.
An viele Teile kommt man aufgrund des Baufortschrittes leider nicht mehr so gut ran, aber es muß sein – sonst bleibt es ein Puppenhaus. Dieser „Haut von Gans“ Effekt hat sonst auf Fotos katastrophale Folgen.
Ich werde versuchen die Bild doku so ausführlich wie möglich zu gestalten. Zum Thema Lasur und Laser-Cut werde ich später entsprechende Informationen Posten.
Die Fertigstellung meines Holzhauses
-
-
Hier gibt es erst mal die Vorstellung des Originales, sowie der Vergleich zur Ausgangssituation.
-
Hy,
das wird ne klasse hütte
freu mich schon drau, wenn das endlich fertig im Dio eingebaut ist !!! -
-
Moin,
baust du es jetzt selbst zu ende? -
Balkonverlängerung im Wikinger Stil
Ringankerverlängerung
Schleifarbeiten
Foto unten:
Links vor Montage verschliffen (2 Schleifgänge).
Rechts am Haus, war bereits montiert - nachgeschliffen und zwecks Erhaltung der Brettstruktur nachgraviert. -
Wenn ich Mario gewesen wäre, hät ich dem Haus nen ordentlichen tritt gegeben und etwaige Anzahlungen erstattet - das würde ich mir hier jetzt nicht antun!
Du könntest das auch einfach weiter bauen - ohne Spitzen und weiteres Öl ins Feuer zu gießen. -
-
Zitat von Fendt-Farmer-Fan;153340
Moin,
baust du es jetzt selbst zu ende?
ja mach ich -
Zitat von Sinner;153342
Wenn ich Mario gewesen wäre, hät ich dem Haus nen ordentlichen tritt gegeben und etwaige Anzahlungen erstattet - das würde ich mir hier jetzt nicht antun!
Du könntest das auch einfach weiter bauen - ohne Spitzen und weiteres Öl ins Feuer zu gießen.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun. Das Haus muß fertig werden - wer´s macht ist wurscht, das ist ein Baubericht und sonst garnix !!!
Zur INFO:
Ich wohne in dem Ding während Mario 200 Km weg wohnt - da kann und darf sich auch mal ein Fehler einschleichen. Welche Spitzen und welches Öl in welches Feuer?
Der Bau und der Thred sollen Spaß machen, das andere Thema ist vom Acker. -
Baubericht - da hast du VOLLkommen recht!
-
-
Dachunterkostruktion:
Traufenbrett (versuch):
Erker: -
Du gibst ja ordentlich Gas!! Und die Resultate können sich schon jetzt sehen lassen!!
-
mach nur weiter so;) wird nen klasse haus!
-
-
Sieht alles Erstklassig aus!
Mach weiter so!
-
Mir gefällt es sehr gut Wird sicherlich ein "Highlight" auf dem Dio. Von "Öl und Feuer" kann ich allerdings nichts sehen
-
Ne Harald, das kann man ja zum Glück Nacharbeiten
-
-
Hi,
ich finde den Bericht und das Haus cool! Weiter so! Alles andere geht nur Bernd und Mario was an!
Bei so einem Bericht kann man was lernen!
Danke
-
- Offizieller Beitrag
Na das sieht doch schon richtig gut aus bis jetzt.
Bin ja mal gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist. -
Zitat von Sinner;153380
Ne Harald, das kann man ja zum Glück Nacharbeiten
Hallo,
könntest DU mir bitte das erklären! -
-
Da bist du ja schon wirklich weit weiter so und BILDER BILDER BILDER machen:D
-
Tolle Fortschritte des Hauses
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!